2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Der neue Trainer Marco Fischer sieht seinem ersten Pflichtspiel mit den Landesliga-Fußballern des SV Fellbach entgegen. Patricia Sigerist
Der neue Trainer Marco Fischer sieht seinem ersten Pflichtspiel mit den Landesliga-Fußballern des SV Fellbach entgegen. Patricia Sigerist

SV Fellbach nimmt Pokalspiel als weiteres Vorbereitungsspiel

Im WFV-Pokal spielt der SV Fellbach beim TV Pflugfelden (Liveticker und FuPa.tv)

Die Landesliga-Mannschaft des SV Fellbach gastiert an diesem Samstag, 15 Uhr, in der ersten Runde des württembergischen Verbandspokals beim TV Pflugfelden.

Die Fußballer des TV Pflugfelden haben die abgelaufene Saison mit einem 19:0-Sieg beendet. Das klingt nach einem Freundschaftsspiel gegen eine Hobbyformation – war es aber nicht. Das war der letzte Auftritt in der Bezirksliga Enz/Murr. Nach diesem Erfolg gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten TKSZ Ludwigsburg durfte die Mannschaft um den Trainer George Carter, früher in Verantwortung beim FC Viktoria Backnang, den Aufstieg in die Landesliga feiern. In dieser Landesliga, Staffel 1, trifft sie in der neuen Spielzeit zum Beispiel auch auf den TV Oeffingen (21. August) und den SV Fellbach (31. August). Mit den Fußballern des SV Fellbach hat der TV Pflugfelden allerdings schon früher eine Verabredung: An diesem Samstag, 15 Uhr (Liveticker und FuPa.tv), stehen sich die beiden Teams in der ersten Runde des Württembergischen Verbandspokals gegenüber. „Mit dem Pokalsieg befassen wir uns nicht, wir sehen das eher als weiteres Vorbereitungsspiel auf die anstehende Saison“, sagt der Abteilungsleiter Mathias Fischer, der nach dem jüngsten Abgang von Harald Janik nun gemeinsam mit dem Co-Trainer Michael Kienzle und dem Kaderplaner Carsten Eser auch die Rolle des Spielleiters innehat.

Mehrere Zugänge sind an diesem Samstag einsatzbereit

Die Landesliga-Mannschaft des SV Fellbach um den neuen Trainer Marco Fischer steckt mitten in der Saisonvorbereitung und hat schon einige Verletzte zu vermelden: Jamie Miller (Knie), Enrico Mosca (Fuß), Giuseppe Saltarelli (Oberschenkel) und Kai Simon, der sich im Lauftraining befindet, werden für das Pokalspiel ausfallen. Einsatzbereit sind dagegen die Zugänge Tugay Akgün (FC Viktoria Backnang), Marco Schulz und Kai Helmle (beide von der Spvgg Ludwigsburg) sowie der Rückkehrer Daniel Reiser (VfB Neckarrems). Außer diesen Zugängen hat der SV Fellbach seinen Kader mit folgenden Akteuren ergänzt: Mevlüt Köse (ASV Botnang), Martin Nokaj und Aygün Plaste (beide SGV Freiberg). Aus dem Bezirksliga-Team rücken Lucas Gehret, Philipp Gutsche und Kai Simon auf.

„Von der Trainingsbelastung her nehmen wir keine Rücksicht auf dieses Pokalspiel; es kann also durchaus sein, dass der eine oder andere Spieler schwere Beine haben wird“, sagt Marco Fischer, der mit der Vorbereitung auf die neue Saison und dem Engagement der Spieler bislang zufrieden ist. Am 14. August, 15 Uhr, starten die Fellbacher Fußballer bei der Spvgg Gröningen-Satteldorf in die neue Landesliga-Saison, bis dahin soll auch die Stammformation um den alten und neuen Kapitän Manuel Schmid und seinen Vertreter Thomas Doser stehen. Und bis dahin werden auch die Vorbereitungsspiele abgeschlossen sein, zu denen die SVF-Verantwortlichen das Pokalspiel an diesem Samstagnachmittag beim Ligakonkurrenten und Aufsteiger TV Pflugfelden zählen.

Aufrufe: 030.7.2016, 09:30 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Maximilian HammAutor