2024-05-14T11:23:26.213Z

Relegation
Verim Kica bangt jetzt mit den A-Junioren des SV Fellbach Foto: Patricia Sigerist
Verim Kica bangt jetzt mit den A-Junioren des SV Fellbach Foto: Patricia Sigerist

Fellbach U19: Kleine oder große Meisterfeier

Die U19 des SV Fellbach hat die Chance in die Verbandsstaffel aufzusteigen

Sechs Tage nach den B-Junioren wollen an diesem Samstag auch die A-Junioren des SV Fellbach in die Verbandsstaffel aufsteigen.

Wenn die A-Jugend-Fußballer des SV Fellbach an diesem Samstag, 17 Uhr, die Gäste vom FV Sontheim/Brenz zum finalen Aufstiegsspiel empfangen, kommen ihre größten Fans aus der vereinseigenen B-Jugend. Das liegt im eigenen Interesse begründet. Wenn der Mannschaft um den Trainer Sener Demirkaya nach dem 0:0-Unentschieden im Hinspiel der Sprung in die Verbandsstaffel gelingen sollte, dürfen die B-Jugendlichen in der nächsten Saison eben in dieser Liga spielen. Das Gros der Mannschaft entwächst ihrer Altersklasse und nimmt den Platz in der A-Jugend ein. Auch der Trainer Verim Kica, der jüngst mit den B-Jugend-Fußballern des SV Fellbach Meisterschaft und Bezirkspokalsieg feiern durfte, wird dem älteren Jahrgang am Spielfeldrand die Daumen drücken. Schließlich steht er als Nachfolger von Sener Demirkaya bereits fest und folgt seinen Spielern in die älteste Jugendklasse. „Wir haben am Abend eine kleine Meisterfeier geplant und hoffen, dass es eine große wird“, sagt Verim Kica.

SV Fellbach: Jetzt fehlt noch der Aufstieg der A-Jugend

In Patrick Bauer, Nico Keppeler und dem Torwart Manuel Haug stehen drei B-Jugend-Akteure im A-Jugend-Kader für das entscheidende Aufstiegsspiel, die ihre künftige Spielklasse gar selbst mitgestalten könnten. Ob Sener Demirkaya sie auch aufstellt, wird sich erst kurzfristig entscheiden. Wie seine Mannschaft spielen sollte, das weiß er allerdings schon jetzt: „Wir müssen den Ball schneller abgeben und Zweikämpfe vermeiden.“ Auf dem holprigen Rasenplatz in Sontheim konnte der Meister der Bezirksstaffel Rems-Murr sein spielerisches Können vor einer Woche nicht wie gewohnt umsetzen und war nach Aussagen seines Trainers zu oft in kämpferische Auseinandersetzungen verwickelt.

Dennoch ist Sener Demirkaya zufrieden mit dem Ergebnis aus dem Hinspiel gegen den Meister des Bezirks Kocher/Rems: „Es ist alles offen, der Respekt vor dem Gegner ist da, aber wir gehen zuversichtlich in das Spiel.“ Und sollten die A-Jugendlichen tatsächlich den Aufstieg schaffen, stünden vorneweg die Spieler aus der B-Jugend für eine große Meisterfeier bereit.

Aufrufe: 01.7.2017, 12:00 Uhr
Fellbacher Zeitung / Maximilian HammAutor