2024-04-25T10:27:22.981Z

Aufreger der Woche
Giuseppe Saltarelli steht momentan zwischen allen Stühlen. Foto: cf
Giuseppe Saltarelli steht momentan zwischen allen Stühlen. Foto: cf

Ein Wechsel und die Folgen

Ärger unter den Nachbarn TV Oeffingen und SV Fellbach

Verlinkte Inhalte

Giuseppe Saltarelli ist im Sommer vom TV Oeffingen zum SV Fellbach gewechselt. Aber so ganz angekommen ist er noch nicht bei seinem aktuellen Fußballteam in der Landesliga. Der Neue darf bis dahin in Ligaspielen nicht antreten.

Denn: Ihm fehlt die Freigabe seines bisherigen Vereins, der nach dem Abstieg wieder in der Bezirksliga am Ball ist. Die Oeffinger haben sie verweigert. Aus gutem Grund, wie sie finden. Deshalb schicken sie in der Causa nun einen Gruß mit verbalen Spitzen in die Nachbarschaft. Die Verantwortlichen des SV Fellbach seien ganz offenbar nicht bereit, die vom Württembergischen Fußballverband (WFV) vorgegebene Aufwandsentschädigung für den Spieler zu überweisen, meint Andreas Podrug: „Und diese Aufwandsentschädigung ist nun einmal für die Freigabe relevant. Wir müssen sie genauso bezahlen, wenn wir einen Spieler zu uns holen wollen.“ Das bedeutet, daraus macht der stellvertretende Oeffinger Abteilungsleiter nun überhaupt kein Geheimnis, in diesem konkreten Fall: Wenn bis Ende August kein finanzieller Ausgleich vom SV Fellbach in Richtung TVOe fließt, dann bleibt Giuseppe Saltarelli gemäß den Verbandsstatuten bis Ende Oktober gesperrt. „Der SV Fellbach bringt dem Spieler keine Wertschätzung entgegen, sonst wäre dieser Spieler jetzt frei“, sagt Andreas Podrug. „Giuseppe Saltarelli hat sich bei uns angeboten. Wir haben ihn gerne aufgenommen, aber wir können kein oder wenig Geld für Spieler ausgeben, die von außerhalb zu uns kommen“, sagt Jochen Pflüger, der stellvertretende SVF-Abteilungsleiter. Wie es in der Causa weiter geht, bleibt abzuwarten.

Aufrufe: 020.8.2014, 18:00 Uhr
Fellbacher Zeitung/Thomas RennetAutor