2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

SG Insel Fehmarn gegen Wiker SV enttäuschend

Wiks »letztes Aufgebot« holt Remis

„Wir waren in der ersten Halbzeit nicht präsent und sind durch Abwehrfehler 0:2 in Rückstand geraten“, erklärte SG-Trainer Jens Schaumann, sah aber wie sich seine Mannschaft durch einen Jokertreffer von Max Petersen, dessen langer Ball über Wiks Torhüter Tobias Mahrt hinweg mit Hilfe des Innenpfostens den Weg über die Linie fand, kurz vor dem Halbzeitpfiff wieder zurück ins Spiel kam.

Der Ausgleichstreffer, den Hendrik aus unmöglich erscheinendem Winkel erzielte (55.) machte die Hausherren dann endgültig zum Taktgeber. „In den folgenden 20 Minuten haben wir drei, vier Hochkaräter liegen lassen“, ärgerte sich Schaumann, gab aber im nächsten Atemzug zu, dass die Gäste aus der Wik in der absoluten Schlussphase ebenfalls zwei Großchancen nicht zu nutzen im Stande waren.

„Vor dem Spiel wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden gewesen“, deutete Wiks Co-Trainer Thomas Petri, der selbst als zweite Wechselmöglichkeit auf der Bank Platz nahm auf die extrem angespannte Personalsituation hin, empfand die Punkteteilung aufgrund des Spielverlaufs aber als äußerst unglücklich, während Schaumann das Ergebnis als gerecht empfand und sich bereits auf das Highlight am Dienstag freute, wenn seine SG den Oberligisten Strand 08 zum Kreispokal-Achtelfinale empfängt.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

SG Insel Fehmarn: Nietmann – Seefeldt (46. C. Micheel), K. Micheel, C. Götz-Smilgies, K. Delfskamp – Navers, Kock, Plöger, Veselaj (38. M. Petersen) – H. Möller, Tumba (80. Gimmini).

Wiker SV: Mahrt – Sass, Kopsicker, Harms, Salewski, Clemen, Siegel, Adamsky, Otto, Hiestermann (60. Zacharias), Böttcher.

SR: Rüdiger (Riepsdorf).
Zuschauer: 120.
Tore: 0:1 Harms (11.), 0:2 Siegel (24.), 1:2 M. Petersen (55.), 2:2 H. Möller.
Aufrufe: 010.9.2017, 19:30 Uhr
SHZ / wtiAutor