2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines

Der SV Evenkamp im FuPa Schnellcheck

Verlinkte Inhalte

Wir haben auch in dieser Sommerpause wieder die Vereinsverwalter angeschrieben und um den FuPa Schnellcheck gebeten. Hier sind die Antworten des SV Evenkamp aus der 2. Kreisklasse Cloppenburg Staffel I.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Das Ziel in der letzten Saison war der Aufstieg in die II. Kreisklasse. Dieses konnte aufgrund einer geschlossenen Teamleistung auch erreicht werden. Auch im Kreispokal konnten wir bis ins Viertelfinale vordringen. Insgesamt lässt sich also zweifellos feststellen, dass in der letzten Saison von allen Seiten gute Arbeit geleistet wurde.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Aus beruflichen und privaten Gründen bleiben uns Nico Niemeyer, Thorge Backhaus und Enrico Neumann nicht erhalten. Enrico wird sich dem SV Marka Ellerbrock anschließen, Thorge und Nico legen den Fußball nach unserem Kenntnisstand zunächst erst einmal in die Ecke. Neu in unserem Team sind Jan Raker, Lukas Schumacher, Maximilian Berning und Marcel Hegger. Jan stößt vom VfL Markhausen zu uns, Lukas ist aus beruflichen Gründen neu in dieser Region und kommt daher vom SV Dorsten. Maximilian spielte beim Nachbarverein SC Winkum und entschied sich, sein Hobby fortan in Evenkamp auszuüben. Marcel spielt in der neuen Saison zweigleisig. Da er noch in der A-Jugend spielen kann, läuft er per Zweitspielrecht sowohl für die A-Jugend des VfL Löningen als auch für uns auf.

Wann startet ihr in die Vorbereitung? Habt ihr Testspiele vereinbart?

Wir sind am 05.07. in die Vorbereitung gestartet. Am 07.07. fand bereits ein Testspiel gegen BW Galgenmoor I statt, welches wir mit 3-2 gewinnen konnten.

Außerdem sind folgende Spiele geplant:

13.07. 20:00 SV Evenkamp – Sparta Werlte II

15.07. 15:00 SV Holte – SV Evenkamp

19.07. 19:30 SV Peheim – SV Evenkamp

22.07. 15:00 VfL Markhausen – SV Evenkamp

25.07. 19:30 SV Evenkamp – BV Kneheim

Im Kreispokal spielen wir am 29.07. zuhause gegen den SV Cappeln um 16:30.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Durch den Aufstieg müssen wir uns als Mannschaft zunächst an die neue Liga gewöhnen. Vor allem in der daraus resultierenden schweren Phase zu Beginn der Saison müssen wir daher so viele Punkte wie möglich holen. Aufgrund dessen werden wir uns ein endgültiges Ziel wohl erst gegen Ende der Hinrunde stecken können.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Vom 28.-30.07. findet unser diesjähriges Sportwochenende statt. Dazu wird vor allem zu einem „Elfmeterschießen“ am 29.07. (Samstag) geladen. Dieses findet im Anschluss an die Kreispokalpartie SV Evenkamp – SV Cappeln (Anpfiff: 16:30) statt. An diesem Elfmeterschießen kann jede Gruppe ab 5 Leuten teilnehmen, wobei auch Auswärtige mitspielen können. Anmeldungen nimmt Dirk Anneken unter der Nummer 0162/7332372 entgegen.

Aufrufe: 027.7.2017, 14:30 Uhr
Volkhard PattenAutor