2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
Stefan Manhart traf doppelt. F: fkn
Stefan Manhart traf doppelt. F: fkn

"Ging nicht mehr viel": Leitner nimmt Team in Schutz

Saisonziel erreicht

Stephan Leitner hatte eine einfache Erklärung für die 3:4-Niederlage der Eurasburger Fußballer im finalen Spiel gegen den SV Mammendorf. „Es hat ja nicht geschneit, die Sonne steckerlgrad über dem Platz“, erklärte der SVE-Coach die Begleitumstände als ursächlich für den etwas gebremsten Elan seines Teams.

Denn in den ersten 45 Minuten hatte der Aufsteiger seinen Fans nochmal ein „richtig flottes Spiel“ gezeigt. Die Führung des Tabellenzweiten aus der siebten Minute hatte Stefan Manhart postwendend ausgeglichen. In der 20. Minute brachte Lukas Hauptmann bei einem Gestochere im Strafraum als letzter den Fuß an den Ball und sein Team mit 2:1 in Führung. Erneut Manhart setzte nach einer halben Stunde noch eins drauf. Ein „blöder“, weil relativ unnötiger Elfmeter bei einem Laufduell im Strafraum brachte die Gäste noch vor der Pause auf 2:3 heran.

Nach dem Seitenwechsel mussten die Gastgeber den hohen Temperaturen Tribut zollen. „Das Spiel hat in der ersten Halbzeit doch viel Kraft gekostet“, nahm Leitner seine Kicker in Schutz. „Bei uns ins deshalb nicht mehr viel zusammengelaufen“, so der Coach, dessen gute Laune nach dem erfolgreichen Klassenerhalt durch das vierte Gegentor keinen Schaden nahm.

SV Eurasburg-B. - Mammendorf 3:4 (3:2)
Tore: 0:1 (7.) Heiß, 1:1 (8.) Manhart, 2:1 (20.) Hauptmann, 3:1 (30.) Manhart, 3:2 Haumayr (35.) 3:3 (72.) Eberle, 3:4 (90.) Skoff.
SVE: B. Greimel – Knobloch, Pasic, Kink, D. Greimel, Geiger, Gellner, Götzinger, Bauer, Manhart, Hauptmann. Eingewechselt: Kratzmaier, Hartmann, Pfatrisch.

Aufrufe: 06.6.2017, 11:10 Uhr
Rudi Stallein - Tölzer KurierAutor