2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Im Hinspiel kamen die Etzenrichter (in Blau) überhaupt nicht auf die Beine. F: Nachtigall
Im Hinspiel kamen die Etzenrichter (in Blau) überhaupt nicht auf die Beine. F: Nachtigall

Wiedergutmachung für 0:5-Klatsche

SV Etzenricht reist am Sonntag um 14 Uhr nach Burglengenfeld +++ Heidel und Schärtl fallen aus

Den 16. Juli haben die Landesliga-Fußballer des SV Etzenricht sicherlich noch im Hinterkopf. Im zweiten Saisonspiel setzte es auf eigenem Platz gegen den ASV Burglengenfeld eine 0:5-Klatsche. Am Sonntag um 14 Uhr hat die Elf von Trainer Bernd Rast nun die Chance, dafür Wiedergutmachung zu betreiben – nicht mehr und nicht weniger. „Von rächen kann keine Rede sein“, so der Etzenrichter Coach, der das Hinspiel-Ergebnis durchaus einordnen kann.

„Ich denke, dass die Niederlage im Hinspiel etwas zu hoch ausgefallen ist, aber doch verdient war. Es ist nun an uns zu zeigen, dass wir auch gegen Burglengenfeld besser spielen können“, gibt er seinen Akteuren mit auf den Weg. Nachdem es personell schon wieder enger geworden ist, denn Johannes Heidel fällt länger aus und Thomas Schärtl hat sich im Training verletzt, wird Rast notgedrungen seine siegreiche Elf vom letzten Wochenende umbaue müssen.

Trotzdem fühlen wir uns im Moment gut und möchten uns auch dementsprechend in Burglengenfeld präsentieren. Die Mannschaft zieht sehr gut mit und ich hoffe, dass wir das ins Spiel mitnehmen können“, erzählt der SVE-Trainer. Entscheidend werde sein, gut zu verteidigen. „Gelingt uns das, dann haben wir auch beim Titelaspiranten in Burglengenfeld Chancen.“

Bis zur Winterpause wollen die Etzenrichter noch den einen oder anderen Punkt gegen die Spitzenmannschaften mitnehmen. Sicherlich kein leichtes Unterfangen, denn das Programm hat es bis zum 22. November noch kräftig in sich.

Aufrufe: 030.10.2014, 22:30 Uhr
Dagmar NachtigallAutor