2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Voller Einsatz ist beim SV Etzenricht in Cham nötig. <b>F: Zink</b>
Voller Einsatz ist beim SV Etzenricht in Cham nötig. <b>F: Zink</b>

Nur nicht den Schneid abkaufen lassen

SV Etzenricht bereitet sich in Cham auf eine harte Begegnung vor +++ Stephan Herrmann kehrt in den Kader zurück

„Wir dürfen uns vom ASV Cham nicht den Schneid abkaufen lassen“, so ein entschiedener Faruk Maloku, Trainer des SV Etzenricht, vor dem schweren Auswärtsspiel am Samstag um 16 Uhr. Er hat seine Mannschaft auf ein aggressives, zweikampfbetontes Spiel vorbereitet. „Die robuste Gangart der Chamer müssen wir einfach aushalten können.“

Fest steht, dass auf Grund der Tabellensituation Cham massiv unter Zugzwang steht. Allerdings müssen sich die Etzenrichter im Gegensatz zum letzten Spiel gegen Schierling richtig steigern. „Da haben wir keinen guten Tag erwischt und waren nur in den letzten 15 Minuten etwas die bessere Mannschaft. Das ist zu wenig, um ein Spiel gewinnen zu können. Auch das habe ich mit meiner Mannschaft unter der Woche aufgearbeitet", so Etzenrichts Trainer.

Man brauche in Cham eine Top-Einstellung und müsse sehr stressresistent auftreten. "Wenn wir als Team nicht an die Leistungsgrenze gehen, wird Cham mit uns ein leichtes Spiel haben“, erklärte der Coach. Verletzt und sicher nicht im Kader sind Stefan Graf (Adduktorenzerrung), Andreas Mark (Muskelzerrung) und Florian Schramek (Knieverletzung). Dagegen stößt mit Stephan Herrmann nach langer Verletzung wieder ein sehr wichtiger Spieler zur Mannschaft. Vielleicht sorgt er für den richtigen Schwung, um in Cham mindestens einen Punkt zu holen?

Aufrufe: 04.4.2014, 13:44 Uhr
Dagmar Nachtigall/lgAutor