2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der SV Etzenricht (in Hellblau) fährt den ersten Saisonsieg ein. Foto: Pemp
Der SV Etzenricht (in Hellblau) fährt den ersten Saisonsieg ein. Foto: Pemp

Etzenrichter Befreiungsschlag

SV holt ersten Dreier der Saison +++ Verdienter Sieg gegen Buch

Der SV Etzenricht hat sein Heimspiel gegen den TSV Buch verdient mit 2:1 für sich entschieden und damit den ersten Sieg der Saison eingefahren. Die Tore für das Team des neuen Trainer Faruk Maloku erzielten Stephan Herrmann (8. Minute) und der eingewechselte Roman Fuchs (75. Minute). In der Nachspielzeit kamen die Gäste durch einen zweifelhaften Elfmeter, verwandelt von Christian Örtel, noch zum Ehrentreffer.

Etzenricht begann gut und richtig engagiert und hatte mehrere gute Chancen in der Anfangsphase, in der auch der Führungstreffer fiel. Kapitän Andreas Schumacher mit einem weiten Ball nach vorn, Gästekeeper Kevin Kosuchowski kam nur halbherzig heraus, Stephan Herrmann schneller am Ball und per Kopf erfolgreich. Auch in der Folgezeit war Etzenricht immer den bekannten Schritt schneller, spielte sich gute Möglichkeiten heraus und ließ am eigenen Strafraum kaum etwas zu. Die einzig gute Gästechance hatte Thomas Reichel nach einer Ecke, sein Kopfball ging aber ein paar Meter vorbei.

Gästetrainer Roland Frey konnte nicht zufrieden sein zur Halbzeit, wechselte mit Benjamin Ruf und Fabian Botzel gleich doppelt für neuen Schwung in der Offensive, aber das Bild war weiterhin das gleiche: Etzenricht am Drücker. Die Gastgeber mit guten Chancen nach einem schnell ausgeführten Freistoß durch Andreas Schumacher, einem Weitschuss von Michael Dietl und dem Abpraller von Stephan Herrmann und der größten Möglichkeit für Stefan Graf, der allein aufs Tor marschierte, aber zu zentral abschloß.

Für die Vorentscheidung sorgte dann der drei Minuten zuvor eingewechselte Roman Fuchs. Nach einem schönen Doppelpass mit Michael Dietl wuchtete er den Ball in der 75. Minute ins kurze Eck. Der Ehrentreffer für Buch dann nach einem zweifelhaften Elfmeter: Andreas Müller touchiert den Bucher Verteidiger Stefan Fleischmann nach einem Eckball, der fällt etwas übertrieben, aber der gut stehende Schiedsrichter Daniel Hofmann zeigte auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Elfer in der Nachspielzeit verwandelte Christian Örtel, allerdings wurde danach erst gar nicht mehr angepfiffen.

Etzenricht gewinnt also nach einer starken Leistung hochverdient mit 2:1 und holt damit den ersten Sieg der Saison. Am kommenden Wochenende gehts zum SV Buckenhofen, danach wartet Vorwärts Röslau. Mit einer Leistung wie gegen Buch ist für das junge Team aus Etzenricht auch da einiges möglich.

SV Etzenricht: Schramek, Plössner, Mutzbauer (46” Prößl), Mark, Herrmann, Schumacher, Graf, Pasieka (72” Fuchs), Dietl (84” Biermeier), Müller, Wendl

TSV Buch: Kosuchowski, Marciano, Reichel, Metz, Fleischmann, Örtel , Förster (46” Botzel), Hulm, Rupprecht (46” Ruff) (69” Weber), Hofmann, Riese

Zuschauer: 270
Schiedsrichter : SR Hofmann, AS Fuchsstadt, Schultz
Besondere Vorkomnisse: FE für TSV Bruck 90” nach Foulspiel im Strafraum


Aufrufe: 028.7.2012, 19:14 Uhr
Michael ReindlAutor