2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der SV Etzenricht (in Blau) will sich die Punkte in Cham "erarbeiten".F: Allacher
Der SV Etzenricht (in Blau) will sich die Punkte in Cham "erarbeiten".F: Allacher

Etzenricht denkt von Spiel zu Spiel

SV am Samstag um 16 Uhr beim ASV Cham vor einer hohen Hürde +++ Fragezeichen hinter Plössner und Lorenz +++ Rösch verlängert

Verlinkte Inhalte

„Wir werden alles versuchen, um Punkte aus Cham mit nach Etzenricht zu nehmen“, betont SVE-Coach Michael Rösch. Er erwartet sich am Samstag um 16 Uhr beim ASV dabei ein schweres Spiel. „Cham besitzt einen sehr guten Kader mit vielen erfahrenen Spielern, aber auch richtig guten Akteuren aus den eigenen Reihen. Zudem spielt Cham derzeit richtig guten Fußball, so konnten sie die ersten beiden Ligaspiele nach dem Winter als Sieger verlassen“, so der Coach, der vorzeitig seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängert hat. Zudem übernimmt Markus Hofbauer die Funktion des Sportlichen Leiters und tritt so die Nachfolge von Reinhard Marschke an, der als Trainer zum VfB Mantel gewechselt war.

Schade sei es, dass es für Etzericht gegen Deggendorf nicht mit dem ersten Dreier nach dem Winter geklappt hätte. „Wir sind recht vernünftig gestartet und gingen auch verdient in Führung. Nach dem Gegentor haben wir dann etwas den Faden verloren und mussten noch vor der Halbzeit den zweiten Treffer hinnehmen“, blickt Rösch zurück.

In der Halbzeit habe sich sein Team viel vorgenommen, das Spiel sollte unbedingt noch gedreht werden. „Wir haben uns auch einige sehr gute Chancen herausgespielt, konnten verdient den Ausgleich erzielen und waren dann am Drücker. Vielleicht hat am Ende auch ein wenig das Glück gefehlt. Aber das müssen wir uns erst wieder erarbeiten“, so der SVE-Trainer weiter.

Etzenricht denkt derzeit von Spiel zu Spiel. Es gehe gegen Cham wieder um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. In dieser Partie sei Cham der klare Favorit, so könne man dieses Mal die Außenseiterrolle annehmen. „Vielleicht auch mal eine Konstellation, die uns gut tun kann“, so Rösch.

Tobias Plössner hat immer noch mit der Grippe zu kämpfen. Er konnte deshalb die Woche auch nicht trainieren. Sein Einsatz ist mehr als fraglich. Marco Lorenz plagen muskuläre Probleme. Bei ihm entscheidet sich erst kurz vor Spielbeginn, ob er mit von der Partie ist.

Aufrufe: 027.3.2015, 08:30 Uhr
Dagmar Nachtigall/lgAutor