2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Nückel/Steinmann
F: Nückel/Steinmann

Urteil nach Spielabbruch in der Relegation

Nach Spuck-Attacke gegen einen Schiedsrichter-Assistenten wird das Spiel mit 3:0 für Effringen II gewertet

Das erste Spiel der Relegationsrunde zur Kreisliga AI ist am Samstag abgebrochen worden. Nun ist das Spiel mit 3:0 für den VfB Effringen II gewertet worden.
Nach 88 Minuten stand es zwischen dem FV Calw und dem VfB Effringen II in Oberreichenbach 3:0 für Effringen, als einer der beiden Schiedsrichter-Assistenten nach Informationen des Bezirksspielleiters Helmut Dolderer aus Calwer Fan-Reihen angespuckt wurde. Der Referee brach die Partie daraufhin ab. Das hatte zur Folge, dass die für Dienstag angesetzte Zweitrundenpartie zwischen dem Sieger des ersten Spiels und dem BI-Zweiten SG Ettmannsweiler/Aichelberg in Neuweiler verschoben werden musste. Inzwischen hat sich das Sportgericht des Bezirks mit dem Vorgang befasst und ein Urteil gefällt. Nach Auskunft aus dem Bezirk haben Calwer Verantwortliche bestätigt, dass die Spuckattacke aus den Reihen der FV-Fans kam. Das Spiel wird mit 3:0 für den VfB Effringen II gewertet, der damit in die zweite Runde einzieht und am Donnerstag, 13. Juni, um 18.30 Uhr in Neuweiler gegen den B1-Zweiten SG Ettmannsweiler/Aichelberg spielt. Der Sieger dieser Partie trifft dann im entscheidenden Spiel um den letzten freien Platz in der Kreisliga A1 am Sonntag, 16. Juni, um 18.30 Uhr in Altburg auf den TSV Neuhengstett.
Aufrufe: 010.6.2019, 18:23 Uhr
GäuboteAutor