2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Manfred Böhme ist als Abteilungsleiter Fußball des SV Ettenbeuren zurückgetreten. 	F.: Ernst Mayer
Manfred Böhme ist als Abteilungsleiter Fußball des SV Ettenbeuren zurückgetreten. F.: Ernst Mayer

Abschied nach 14 Jahren

Manfred Böhme gibt beim SV Ettenbeuren mit sofortiger Wirkung das Amt des Abteilungsleiters ab

14 Jahre war Manfred Böhme Abteilungsleiter bei den Fußballern des SV Ettenbeuren. Doch die 0:3-Niederlage der Kammeltaler bei der SpVgg Wiesenbach am vergangenen Samstag war zuviel. Danach trat Böhme beim Nord-Bezirksligisten von seinem Amt zurück.

„Diese Niederlage war nicht ausschlaggebend für meinen Rückzug“, sagte Böhme. Der ehemalige Spartenchef machte sich die Entscheidung nicht leicht. Doch in den vergangenen Monaten sei einfach zu viel zusammengekommen und so kam er zum dem Entschluss, sein Amt niederzulegen. „Es gab in den 14 Jahren meiner Tätigkeit Höhen und Tiefen. Die Höhen waren sicher die Aufstiege aus der Kreisklasse in die Kreisliga und von der Kreisliga in die Bezirksliga“, resümiert Manfred Böhme.

Nach seinem Rückzug wünscht er der Mannschaft und Trainer Armin Resselberger, den Böhme noch im Herbst verpflichtet hatte, im Kampf um den Verbleib in der Bezirksliga viel Glück. Bis zu den Neuwahlen im Sommer wird die Abteilung Fußball des SV Ettenbeuren kommissarisch vom 1. Vorsitzende Stefan Spahn geführt. „Ich bedanke mich bei Manfred Böhme für seinen langjährigen enormen Einsatz für die Fußballer des SV Ettenbeuren. Er war maßgeblich am Aufschwung der Fußballer in dieser Zeit beteiligt“, sagte der Vereinschef.

Aufrufe: 018.4.2014, 17:37 Uhr
Günzburger Zeitung / ulanAutor