2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
F: Schmidt
F: Schmidt

SV Espenau: "Im oberen Drittel der Tabelle zu finden sein"

FuPa-Teamcheck zur Saison 2018/19: SV Espenau (Kreisliga A Hofgeismar-Wolfhagen) +++ Spielleiter Tobias Braun spricht +++ "Die nachrückenden A-Jugendlichen an den Seniorenbereich ranzuführen" +++ Dank an Edgar Seidel

Nach der letzten Saison, in der die Zielsetzung übertroffen wurde, startet der SV Espenau nun mit acht Neuzugängen in die neue Runde.

Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?
Tobias Braun: Nach dem neunten Platz zur Winterpause hat der Platz 4 am Ende der Saison die Erwartungen des Vereines und Vorstandes doch noch erfüllt bzw. sogar übertroffen.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Tobias Braun:
Abgänge: Marvin Schmitt, Alexander Klindworth, Marvin Breitlauch (TSV Rothwesten/ Gruppenliga Kassel) und Mujtaba Salimi (TSG Hofgeismar/ Kreisliga B HOG-WOH).

Zugänge: Patrizio Aloe (VFL Simmershausen/ Kreisliga Kassel), Dominik Stöter und Lars Koerdel (SVH Kassel/ KOL Kassel), Thommy Ferchland (SG Kehrenbach/Günsterode Kreisliga B Schwalm/Eder), Thomas Berschauer (TSV Schöneberg/ Kreisliga A HOG-WOH), Julius Dümer, Niklas Oberbeck ( A-Jugend SV Espenau) und Benedkt Sandrock ( Sonderspielrecht Senioren / A-Jugend SV Espenau)

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Tobias Braun: Lobenswert an der letzten Saison war die Integration der volljährigen A-Jugend-Spieler innerhalb des Trainings- und Spielbetrieb. Insbesondere zum Saisonende hin zeigte sich, dass der eingeschlagene Weg sich äusserst positiv entwickelte und auch in der Saison 18/19 fortgeführt werden soll.

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht/Stand ein besonderes Testspiel an?
Tobias Braun: Am 03.07.2018 war der Trainingsauftakt, vier Wochen Vobereitung mit Lauf-, Konditions-, Kraft- und Taktikeinheiten. Um auch in den Spielfluss zu kommen, wurden für jedes Wochende Testspiele gegen Gegner der diversen Ligen und Sportkreise organisiert.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Tobias Braun: Auch in der Saison 18/19 will man mit dem Team im oberen Drittel der Tabelle zu finden sein. Auch bleibt der Augenmerk darauf, weiterhin die nachrückenden A-Jugendlichen an den Seniorenbereich ranzuführen.

Gegen welchen Gegner wollt ihr unbedingt gewinnen und wieso?
Tobias Braun: Gewinnen will man jedes Spiel, aber grundsätzlich sind es natürlich Siege in Derbys wie gegen Immenhausen oder Spiele gegen Aufstiegsaspiranten die einen gewissen Stellenwert mit sich bringen.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Tobias Braun: Seit Mai 2018 obliegt die Abteilungsleitung bei Jan-Hendrik Seidel und Andre Zuschlag, die nun gleichberechtigt die Geschicke des SV Espenau Fussball leiten. Hier bedankt sich die gesamte Sparte Fussballrecht herzlich bei Edgar Seidel, der nach 10 Jahren sein Amt niederlegte, aber weiterhin als Zuschauer und Unterstützer der einzelnen Mannschaften auf dem Sportplatz zu finden sein wird.

Prognosen:
Meisterschaftsfavorit(en): TSV Deisel, SG Schauenburg II ( Wiederaufstieg)
Saisonziel(e): Integration der Jugendspieler/ Oberes Tabellendrittel

FuPa.net, das Mitmachportal für Nordhessen:

>Jetzt den FuPa-Teamcheck für deine Mannschaft einreichen: www.fupa.net/rqjjT5cn

>Jetzt anmelden und Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/3sdbnsd5

>Jetzt Ligaleiter werden: www.fupa.net/V588KboK

>Jetzt FuPa.tv-Club werden: www.fupa.net/fupa-tv-club

Aufrufe: 023.7.2018, 10:58 Uhr
Moritz KrompassAutor