2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Klajnszmit
F: Klajnszmit

Eschwege gelingt Wiedergutmachung

Torjäger Schulze mit seinem 22. Saisontor +++ Maximilian Werners Anschlusstreffer reicht nicht für einen Punktgewinn +++

Nach der Niederlage unter der Woche gegen Kellerkind KSV Baunatal II ist der SV Eschwege gestern in der Fußball-Verbandsliga Nord wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die Mannschaft von Trainer Rafal Klajnszmit setzte sich überraschend mit 2:1 (2:0) beim TSV Rothwesten durch und schiebt sich in der Tabelle auf Platz sieben nach vorne.

Für die Gäste hätte das Spiel kaum besser starten können. Schon nach zehn Minuten brachte Offensivspieler Sascha Fricke die Mannschaft aus dem Werra-Meissner-Kreis mit 1:0 in Führung. Mit der Führung im Rücken bestimmten die Klajnszmit-Schützlinge gegen die konterstarken Gäste das Geschehen und erhöhten nach einer halben Stunde durch Torjäger Felix Schulze auf 2:0. Für den Goalgetter war es das 22. Tor im 24. Spiel - eine exzellente Quote. Doch nur zwei Minuten später brachte Maximilian Werner die Gastgeber mit seinem Tor wieder auf 1:2 heran. Im zweiten Abschnitt war es ein offenes Spiel. Während die Hausherren versuchten, den Ausgleich zu markieren, verpassten es die Gäste immer wieder ihre Konter erfolgreich zu Ende zu führen, sodass es unter der Leitung von Schiedsrichterin Johanna Ochs bis zum Ende spannend blieb. Letztlich entführte der SVE die drei Punkte von der Rudolf-Harbig-Straße und liegen nur noch einen Punkt hinter dem Siewert-Team zurück.



Aufrufe: 024.4.2016, 11:01 Uhr
Florian DiehlAutor