2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Die DJK Arrach (in blau-weiß) musste sich in Altfalter mächtig ins Zeug legen, um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Am Montag kommt der TSV Nittenau II zum Spitzenreiter.     F: Lorenz
Die DJK Arrach (in blau-weiß) musste sich in Altfalter mächtig ins Zeug legen, um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Am Montag kommt der TSV Nittenau II zum Spitzenreiter. F: Lorenz

Seebarn empfängt Schwarzhofen II zum Derby

Gegen die Bezirksliga-Reserve erwartet den Tabellenführer eine schwere Partie. Konkurrent DJK Arrach mit dem TSV Nittenau II die vermeintlich leichtere Aufgabe.

Verlinkte Inhalte

Zudem empfängt der SV Erzhäuser/Windmais den SV Altfalter, der SV Altendorf muss beim Schusslicht in Bodenwöhr ran +++ Winklarn will sich gegen Roding II behaupten

SV Erzhäuser/Windmais - SC Altfalter (Sa 15:15)
Trotz einer frühen 2:0-Führung kam der SV Erzhäuser/Windmais am letzten Sonntag in Mitterkreith nicht über ein Unentschieden hinaus. Mit einem Sieg hätte die Elf von Markus Zimmer auf den sechstplatzierten SV Altendorf aufschließen können. Am Samstag will es der SVE im Heimspiel gegen den SC Altfalter also besser machen. Der Sportclub hatte am vergangenen Wochenende die DJK Arrach zu Gast und zog sich gut aus der Affäre, doch durch zwei Elfmeter nahm der Favorit dennoch die Punkte mit nach Hause. Am Samstag muss SC-Trainer Marco Frankerl auf den rotgesperrten Christopher Wegerer verzichten - dennoch will der Gast zumindest einen Zähler aus Erzhäuser mit nach Hause nehmen.

Schiedsrichter: Robert Prasch

TV Bodenwöhr - SV Altendorf (Mo 15:15)
Nicht viel auszurichten hatte am letzten Sonntag der SV Altendorf gegen den SV Seebarn. Am Montag wartet auf die Elf von Spielertrainer Martin Fleischmann aber eine komplett andere Partie, denn beim Schlusslicht in Bodenwöhr ist der SVA klarer Favorit. Erreichen die Altendorfer ihre Normalform, ist ein Dreier fest eingeplant. Natürlich will sich der TV möglichst lange gegen die 14. Saisonniederlage stemmen - auch wenns schwer wird.

Schiedsrichter: Josef Abeltshauser

SV Seebarn - SV Schwarzhofen II (Mo 15:15)
Das Topspiel der A-Klasse Mitte findet an diesem Wochenende in Seebarn statt, denn der Tabellenführer empfängt die Zweitvertretung des benachbarten SV Schwarzhofen. Zwar ist für den SV Schwarzhofen II im Normalfall nicht mehr als der dritte Platz drin, dennoch will die Bezirksliga-Reserve den Nachbarn ärgern. Trotzdem wollen die Hausherren mit dem nächsten Sieg die Tabellenführung verteidigen. SV-Coach Thomas Voith fordert, dass seine Mannschaft von der ersten Minute an konzentriert zu Werke geht, denn der SV Schwarzhofen sei dafür bekannt, dass er vom Anstoß weg schnell im Spiel ist.

Schiedsrichter: Andreas Betz

TSV Winklarn - TB 03 Roding II (Mo 15:15)
Durch die 1:2-Niederlage in Schwarzhofen ist beim TSV Winklarn nun der dritte Platz gefährdet. Diesen Rang will die Elf von Michael Babl natürlich wieder zurück erobern. Dafür braucht es im Heimspiel gegen den TB 03 Roding II einen Sieg - und die Hoffnung, dass der SV Schwarzhofen II nicht in Seebarn gewinnt. Die Rodinger Bezirksliga-Reserve war nach der Winterpause erst einmal im Einsatz, letzte Woche war sie spielfrei. Mit frischen Kräften will der TB in Winklarn einen Dreier einfahren, um vielleicht noch auf Platz vier vorzurücken. Wenn diese Partie ähnlich verläuft wie das Hinspiel, dürfen sich die Zuschauer auf eine enge und spannende Partie freuen - denn im ersten Aufeinandertreffen im September fiel der entscheidende Winklarner Siegtreffer erst in der 93. Minute.

Schiedsrichter: Willi Greber

DJK Arrach - TSV Nittenau II (Mo 15:15)
Die DJK Arrach erledigte auch am letzten Wochenende seine Hausaufgaben und behielt in Altfalter mit 3:1 die Oberhand. Die Partie war zwar - wie im Vorfeld schon vermutet - kein Selbstläufer, am Ende zählen aber die Punkte. Drei weitere sollen am Montag nach der Partie gegen den TSV Nittenau II hinzu kommen - das ist wohl reine Formsache. Zwar sollte die Truppe von Gregor Kazanowski die Kreisliga-Reserve nicht unterschätzen, doch die Hausherren sind in diesem Spiel natürlich der haushohe Favorit. Die Gäste wollen natürlich versuchen, die Begegnung solange wie möglich offen zu halten - dann spielt die Zeit für sie und gegen Arrach.

Schiedsrichter: Matthias Schoierer
Aufrufe: 019.4.2019, 08:30 Uhr
Tobias ZiereisAutor