2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Erlingens 1. Vorstand Wolfgang Wimmer, Spielertrainer Dominik Bröll und Abteilungsleiter Mario Halbedl (von links) freuen sich auf die künftige Zusammenarbeit.
Erlingens 1. Vorstand Wolfgang Wimmer, Spielertrainer Dominik Bröll und Abteilungsleiter Mario Halbedl (von links) freuen sich auf die künftige Zusammenarbeit.

SV Erlingen präsentiert sein neues Trainerteam

Ab der Saison 2016/17 fungiert Dominik Bröll als neuer Spielertrainer

Die Tage der Ungewissheit sind gezählt! Der SV Erlingen präsentiert pünktlich zum Start in die Frühjahrsrunde den künftigen Spielertrainer für das Herrenteam. Dominik Bröll, aktuell noch in Diensten des TSV Leitershofen, übernimmt dann den SVE. In der Winterpause hatte zunächst der aktuelle Erlinger Coach Stefan Wolf seinen Rücktritt zum Saisonende verkündet. Eine nicht ganz leichte Situation für den SV Erlingen, der das sonst so stabile Umfeld neu Strukturieren musste. Die sportlichen Ziele sind gesteckt, doch nun gillt es erstmals den Fokus auf die anstehende Rückrunde zu setzen.

Abteilungsleiter Mario Halbedl freut sich darüber. "Es ist keine Lösungen, es sind Visionen, welche wir mit den neuen Trainern verfolgen werden. Wir wollen sportlich vorankommen und unsere kurz- wie auch mittelfristigen Ziele realisieren. Dazu brauchen wir Trainertypen, welche die Mannschaften mitreißen und deren Leidenschaft teilen können. Ich bin mir sicher mit dem neuen Trainergespann können wir diese Ziele erreichen!"

Somit ist das Geheimnis gelüftet und die Spekulationen haben ein Ende. "Es wurde Zeit, dass wir das Ergebnis unserer Verhandlungen endlich vorstellen können. Es kann endlich wieder Ruhe einkehren, Trainer und Spieler wissen bescheid und es kann sich nun voll und ganz auf die Rückrunde konzentriert werden" so Halbedl noch ergänzend.

Dominik Bröll (29 Jahre)

37 Spiele, 41 Tore in den vergangen beiden Jahren in der Kreisklasse und Kreisliga, eine Statistik die seines Gleichen sucht! Dominik Bröll wird ab der neuen Saison 2016/017 den SV Erlingen als Spielertrainer übernehmen. Abteilungsleiter Mario Halbedl schwärmt vom neuen Trainer: "Es ist ein Transfer-Coup! Dominik passt perfekt in die Mannschaft. Wir haben Ihn nicht zuletzte wegen seiner unheimlichen Torgefahr geholt, auch menschlich passt das zu 100 Prozent!" Dominik Bröll wird seine erste Station als Trainer beim SV Erlingen antreten. Neben Dominik Bröll soll ein weitere Co-Trainer das Team des SV Erlingen bereichern. Auch hier ist man derzeit in Verhandlungen und hofft bald ein Ergebnis präsentieren zu können.

Aufrufe: 02.3.2016, 06:40 Uhr
Mario HalbedlAutor