2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Erlbachs Fußballbosse Ralf Peiß und Rudi Maier geben Jens Kern (r.) weiter das Vertrauen. F: Deiter
Erlbachs Fußballbosse Ralf Peiß und Rudi Maier geben Jens Kern (r.) weiter das Vertrauen. F: Deiter

Trainerfrage geklärt: Jens Kern bleibt Chefcoach in Erlbach

Ehemaliger Profi-Torwart betreut den Landesligisten mindestens bis Saisonende. - Verantwortliche sehr zufrieden mit der bisherigen Arbeit.

Die wohl wichtigste Personalie beim SV Erlbach ist geklärt, Trainer Jens Kern bleibt bis mindestens Ende der Saison Cheftrainer des SV Erlbach. Bisher hatte der ehemalige Torwart des SV Wacker Burghausen nur bis Ende Oktober zugesagt, nun erfolgte die Einigung über eine weitere Zusammenarbeit.

"Jens Kern hat bis zum Saisonende unterschrieben, plus einer Option für die kommende Saison 2018/19", so Abteilungsleiter Ralf Peiß, der dem 34-jährigen Trainer ein Lob aussprach: "Wir sind sehr zufrieden mit seiner Arbeit, man erkennt deutlich seine Handschrift und wir kommen mit ihm vorwärts. Auch die Mannschaft ist mit der Arbeit von Jens Kern sehr zufrieden."

In acht Partien unter Kern holte Erlbach bisher 9 Punkte und zeigte sich vor allem in Sachen Organisation und Taktik deutlich verbessert. Der ehemalige Profifußballer, der vorher den FC Mühldorf und den TSV Ampfing trainiert hatte, war zu seiner aktiven Zeit für den 1. FC Kaiserslautern, Wacker Burghausen und den SV Elversberg im Tor.

Aufrufe: 019.10.2017, 17:00 Uhr
Thorsten EisenackerAutor