2024-04-16T09:15:35.043Z

Transfers
Marc Abel kehrt nach erfolgreichen Jahren in Erlbach zum TSV Velden zurück F: Martner
Marc Abel kehrt nach erfolgreichen Jahren in Erlbach zum TSV Velden zurück F: Martner

Drei Abgänge zur Winterpause

Tobias Sandner, Nico Reitberger und Marc Abel verlassen den SV Erlbach

Drei Spieler verlassen den Landesligisten Erlbach zum Jahreswechsel. Kompensiert werden die Abgänge nur zum Teil.

Tobias Sandner, der zu Saisonbeginn vom Bayernligisten SV Kirchanschöring gekommen ist, wechselt zum Ligakonkurrenten SB Chiemgau Traunstein. Dort trifft der Abwehrspieler auf seinen ehemaligen Trainer Yunus Karayün. Ebenfalls nur ein halbes Jahr spielte Nico Reitberger in Erlbach. Der Offensivspieler, der gegen den TSV Kastl am dritten Spieltag über 90 Minuten spielte, ansonsten aber in der gut besetzten SVE-Offensive nur noch drei mal zum Einsatz kam, wechselt zurück zu seinem Heimatverein SV Huldsessen in die Kreisklasse Pfarrkirchen.

Marc Abel schließt sich dem TSV Velden an, wo er zusammen mit seinem Bruder Markus Abel dabei helfen soll, den Bezirksligisten in der Klasse zu halten. Er spielte bereits von 2012 – 2014 bei den Niederbayern. Der Stürmer war über viele Jahre eine der prägenden Figuren beim SV Erlbach und erzielte zahlreiche wichtige Tore. In der Saison 16/17 belegte er in der Torjägerliste der Landesliga Südost mit beeindruckenden 17 Treffern den zweiten Platz.

Neu zum Team von Trainer Jens Kern stoßen wird Alexander Randlinger, der vom TSV Peterskirchen aus der Kreisliga Inn/Salzach kommt. Weitere Neuzugänge im Winter sind laut Abteilungsleiter Ralf Peiß nicht geplant, "es sei denn, kurzfristig ergibt sich noch was". Der Kader sei "breit genug besetzt", so dass man nicht unbedingt noch nachlegen müsse, so Peiß.

Aufrufe: 015.12.2018, 20:30 Uhr
Thorsten EisenackerAutor