2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

Zaanani schnürt den Viererpack

SC Elsdorf zieht mit einem 7:0-Erfolg in Niederaußem an BW Büsdorf vorbei

Kreisliga B, Staffel 2

RW Berrendorf — Horremer SV 1:1 (0:1). Beide Teams präsentierten sich in der Staffel 2 der Fußball-Kreisliga B auf Augenhöhe und waren in einer abwechslungsreichen Partie ebenbürtig. Ekrem Elcivan brachte den HSV kurz vor der Pause in Front. Nach dem Seitenwechsel konnten die Hausherren zunächst nicht ausgleichen und Horrem verpasste die vorzeitige Entscheidung. Als in der Schlussphase HSV-Keeper Marco Gau einen Ball parierte, der Unparteiische trotzdem auf Tor entschied weil Gau und Ball anscheinend hinter der Linie lagen, waren die Gäste bedient. „Das war sehr ärgerlich für uns. Obwohl das Unentschieden in Ordnung ist, war mehr drin”, haderte HSV-Coach Alexander Schwarzer mit dem Ausgang der Partie.

SV Niederaußem — SC Elsdorf 0:7 (0:1). Die Gäste waren für den Tabellenvorletzten eine Nummer zu groß. Trotz eines guten ersten Durchgangs musste sich der SV nach der Pause seinem Schicksal ergeben. Nouredine Zaanani (14., 53., 68., 87.), Mourad Ait Meryem (57.), Remo Statello (78.) und Ahmed Lamine (90.) waren für Elsdorf erfolgreich.

GW Etzweiler — FC Rheinsüd Köln II 1:6 (1:4). Durch einen ungefährdeten Erfolg, springt der FC auf den dritten Tabellenplatz. Bereits zur Pause war Rheinsüd durch die Tore von Felix Fischnaller (16.), Justin Hackenbroich (18., 34.) und Christoph Glied (41.) uneinholbar auf der Siegerstraße. Nidal Tut (86.) und Fischnaller (88.) schraubten kurz vor dem Ende das Ergebnis noch einmal in die Höhe. Das Tor von Hafid El Ammouri (45.) war für die Hausherren lediglich Ergebniskorrektur.

Staffel 3

SV Weiden — SpVg Badorf-Pingsdorf 4:0 (1:0). „Es war ein rabenschwarzer Sonntag für uns. Ein Kollektivversagen”, ärgerte sich Gäste-Coach Conny Wieting in der Staffel 3. Ohne jede Gegenwehr blieben die Gäste beim Tabellenvorletzten chancenlos. Christopher Birk (28.), Luca Förster (59.), Jasper Grzbiela (86.) und Rene Ayensa (90.) trafen für Weiden und machten den Sieg perfekt. „Weiden hat das gut gemacht und verdient gewonnen”, erkannte Wieting an.

SpVg Frechen 20 II — TSV Weiß 8:4 (4:2). Viele Tore und ein ständiges Hin und Her machte die Begegnung mehr als abwechslungsreich. „Das Spiel hätte enger ausgehen können. Trotzdem ärgere ich mich nicht”, sagte TSV-Coach Jürgen Bellmann zur Niederlage. Leon Zirpel (8.), Marco Schmuck (25.), Niklas Falcke (30., 44.), Luca Badinski (49., 81.), Sven Metzen (55.) und Florian Langer (75.) waren für die 20er erfolgreich. Auf Seiten des TSV hießen die Torschützen Nico Bündgen (20., 23., 85.) und Sven Hillner (71.).

VfR Fischenich — GW Brauweiler II 1:1 (1:0). Die frühe Führung von Fabian Longhitano (4.) und der späte Ausgleich durch Timo Asar (75.) waren die überschaubaren Höhepunkte beim Remis in Hürth.

Aufrufe: 030.10.2017, 12:00 Uhr
KSTA-KR / Sebastian KnauthAutor