2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
– Foto: Volkhard Patten

Sindorf erobert sich die Spitze zurück

Elsdorf überzeugt bei Badorf-Pingsdorf — Horremer SV stark

Verlinkte Inhalte

VfL Sindorf — SC Fliesteden 5:1 (2:0). Sindorf reißt die Tabellenführung in der Fußball-Kreisliga A wieder an sich. Neben dem deutlichen Sieg brauchte es Schützenhilfe von Horrem. Für den VfL trafen Mahmud Bashite, zweimal Patrick Bonsch, Jonas Flatten und Gökhan Polat. Rene Friedrichs erzielte das zwischenzeitliche 3:1 für den SC.



Erfa Gymnich — BCV Glesch-Paffendorf II 0:3 (0:2). Auch zu Hause geht die Erfa leer aus. Die wichtigen Tore erzielte Fatlum Ahmeti (11./25.). Danach konnten die Gastgeber die Spielkontrolle ihrer Gäste nie entscheidend durchbrechen und mussten noch das dritte Gegentor durch Felix Hoffmann hinnehmen. Mit zwei Siegen aus drei Spielen ist Glesch-Paffendorf II derzeit gut unterwegs und bewegt sich aus dem Keller heraus in Richtung oberes Ende der zweiten Tabellenhälfte. Erfa bleibt auf dem vorletzten Platz.



SpVg Badorf-Pingsdorf — SC Elsdorf 1:4 (0:1). Trotz einer guten Leistung der SpVg war gegen den zu starken SC nichts zu holen. Nach der frühen Führung durch Remo Stratello rächten sich die konsequenterweise erhöhten Angriffsbemühungen und Elsdorf kam zu weiteren Treffern durch Ilias Afkir und wieder Stratello. Die Brühler ließen die Köpfe nicht hängen und verkürzten spät durch Marco Lieven. Hakan Gelgin traf kurz vor Schluss zum 1:4.



SV Weiden — Horremer SV 0:1 (0:0). Weiden musste die Spitze zum zweiten Mal abgeben und Horrem setzte ein weiteres Ausrufezeichen gegen eine Spitzenmannschaft. Der entscheidende Treffer in der hochkarätigen Partie gelang Leon Steinwartz.



Efferener BC — SSV Berzdorf 0:2 (0:0). Obwohl Berzdorf die Talsohle seiner Formkurve hinter sich gelassen hatte, ist der Sieg in Efferen eine große Überraschung. Die zuvor immer wieder löchrige Abwehr behielt eine weiße Weste. Jan Lauterbach machte einmal wieder den Unterschied und brachte seine Elf in Führung (62.). Efferen reagierte mit Wechseln, doch Berzdorf leistete sich keinen Fehler und entschied die Partie mit Tor zwei von Lauterbach (88.).



VfR Bachem — Türkspor Bergheim 3:1 (1:0). Benjamin Holz schoss Bachem durch einen Strafstoß in Führung (32.). Nach dem Wechsel erhöhte Terrence Suso und Felix Eichler überwand das noch geschockte Bergheim wieder (32.). Damit war das Kellerduell entschieden, Onur Gültekin traf ebenfalls per Strafstoß noch für Bergheim.



Lövenich/Widdersdorf — Pulheimer SC 4:0 (2:0). Durch eine souveräne Leistung spielte Lövenich sich zurück in die obere Tabellenhälfte. Philippe Krey brachte sein Team schnell auf die Siegerstraße, Thilo Gierden legte nach. Gegen Ende schnürte Vincent Geldmacher einen Doppelpack zum Endstand.

Aufrufe: 017.11.2019, 20:30 Uhr
KSTA-KR/ Lukas KrickAutor