2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Wird am Wochenende wieder gejubelt? Kreisliga-A-Spitzenreiter SV Erbenheim muss sich gegen den Tabellenletzten beweisen. F: Klein
Wird am Wochenende wieder gejubelt? Kreisliga-A-Spitzenreiter SV Erbenheim muss sich gegen den Tabellenletzten beweisen. F: Klein

Das Spiel der Gegensätze

Spitzenreiter SV Erbenheim im Duell mit Schlusslicht SV Frauenstein II +++ Spvgg. Igstadt mit viel Schwung und "neuem Stil"

Wiesbaden. Schwierige Wochen für die Spitzenteams der Wiesbadener Fußballligen. Kreisliga-A-Spitzenreiter SV Erbenheim musste beim 0:2 bei der Spvgg. Igstadt bereits die zweite Niederlage im neuen Jahr hinnehmen, dabei verlor die Elf von SV-Trainer Andreas Tittler in der gesamten Hinrunde nur einmal. „Wenn wir vorne die Großchancen vergeben, muss man sich nicht wundern, wenn wir hinten die Tore bekommen“, sieht Tittler die mangelnde Chancenverwertung seines Teams als Hauptgrund für die zwei Niederlagen gegen die Zweitvertretung von Niedernhausen und zuletzt gegen Igstadt.

Igstadt will Schwung gegen Schierstein nutzen

Top-Stürmer Andre Herr (Sprunggelenksverletzung) wird dabei auch beim Spiel gegen den Tabellenletzten SV Frauenstein II (So., 15 Uhr) nicht helfen können. Bei der Spvgg. Igstadt, die sich nach einem desolaten Saisonstart mit acht Niederlagen aus zehn Spielen zuletzt stabilisierten, will man den Schwung aus der Erbenheim-Partie nun ins Duell mit dem Rangzweiten FSV Schierstein (beide Sonntag 15 Uhr) mitnehmen. „Wir haben ein bisschen umgestellt und unseren Stil geändert“, sagte Igstadts Trainer Martin Gallion. Das Stürmerduo Daniel Krause und Raphael Rodriguez soll aus tiefstehender Formation ihre Schnelligkeit auch gegen Schierstein zur Geltung bringen. Den Igstädtern stehen heiße Wochen bevor, denn in den nächsten Spielen warten auch noch die weiteren Topteams aus Dotzheim und Kostheim auf die Spielvereinigung.

Aufrufe: 031.3.2017, 16:30 Uhr
Marco AumüllerAutor