2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Thomas Laubinger (r.) hört zum Saisonende bei Erbach auf F: Klein
Thomas Laubinger (r.) hört zum Saisonende bei Erbach auf F: Klein

Laubinger Ära geht im Sommer zu Ende

Trainer der Erbacher hört nach 3 Jahren auf +++ Osterberg "bedauert" Rücktritt +++ Hat Laubinger bereits einen neuen Verein? +++ Selcukalp geht wieder

Erbach. Thomas Laubinger wird zum Beginn der neuen Saison nicht mehr am Seitenrand des SV Erbach stehen. Mit großem Bedauern nahmen die Verantwortlichen beim SVE diese Entscheidung hin. Nach drei Jahren ist Schluss. Wo es für den 52 Jährigen hingeht, ist bis dato unklar.

Laubinger will sich neu "orientieren"

Thomas Osterberg, Leiter der Fußballabteilung in Erbach über Laubinger: "Wir wollten eigentlich mit ihm verlängern, alles war so gut wie in trockenen Tüchern, doch dann hat Thomas (Laubinger d.R.) uns mitgeteilt, dass er sich neu orientieren und den Verein im Sommer verlassen will." Hat Thomas Laubinger etwa ein Angebot eines anderen Vereins bereits akzeptiert? "Nein!", kann er so nicht bestätigen. Weitermachen will er aber "auf alle Fälle. Auch schon zur neuen Saison."

Osterberg lobt vorbildliches Verhalten seines Trainers

Wie auch immer, in Erbach trauert man ihm schon ein wenig hinterher: "Die Trennung verlief einvernehmlich. Er ist ein super Typ, hat sich stets vorbildlich verhalten und sich auch toll im Verein engagiert", so Osterberg. Die Rückrunde werde Laubinger aber definitiv noch zu Ende bestreiten.

Kein gemeinsamer Nenner bei Zielsetzung

Auch Laubinger unterstreicht, dass man im Guten auseinander geht, nennt allerdings noch einen weiteren Grund für seinen Abschied: "Der Verein und ich kamen bei der gemeinsamen Zielsetzung nicht auf einen Nenner. Mein Ziel wäre es ganz klar gewesen, nächste Saison den Aufstieg anzupeilen, während der Verein mir diese Möglichkeiten nicht zu hunderprozent bieten konnte. Wir haben jetzt erst ein neues Vereinsheim gebaut und dann liegen die Proritäten vorerst woanders."

Selcukalp verlässt die Erbacher schon wieder

Indes wird Deniz Selcukalp den Verein schon wieder verlassen. "Deniz hat uns mitgeteilt, dass er aufgrund von beruflichen Gründen wieder zu Bosporus zurückkehren will. Die Kreisliga B würde ihm da anscheinend besser passen", so Osterberg.

Aufrufe: 028.2.2017, 17:00 Uhr
Max FriedrichAutor