2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Abdou Jagne (links) und Ablie Suwareh (Nr. 15) verlassen den SV Endingen wieder
Abdou Jagne (links) und Ablie Suwareh (Nr. 15) verlassen den SV Endingen wieder – Foto: Daniel Thoma

Drei weitere Neuzugänge verlassen den SV Endingen sofort

Der Kader des Verbandsligisten umfasst nach den vier spontanen Abgängen nun 22 Spieler

Nach Josef Tohmaz verlassen nach drei Spieltagen nun auch Ablie Suwareh, Gaspar Mendy und Abdou Jagne den SV Endingen. Trainer Benjamin Pfahler und der sportlicher Leiter Falko Weiß empfinden das als bedauerlich, sehen die Mannschaft aber dennoch gut aufgestellt.

Benjamin Pfahler und Falko Weis waren sich vor der Saison sicher, dass der neu zusammengestellte Kader eine sehr hohe Leistungsdichte vorzuweisen hat. Diese war auch die Zielsetzung für diese Saison. Wenn viele Spieler auf ähnlich gutem Level unterwegs sind, bedeutet das aber auch einen starken Konkurrenzkampf für die einzelnen Akteure.

Nach nur drei Spieltagen ist der Zeitpunkt gekommen, an dem nach Josef Tohmaz, der vom Landesligisten VFR Hausen kam, nun auch Ablie Suwareh (kam von der Spvgg Untermünstertal), Gaspar Mendy (kam vom SV Burkheim) und Abdou Jagne (hatte pausiert) das Handtuch werfen. Ablie Suwareh und Gaspar Mendy schließen sich beide wohl als Vetragsamateur der Spvgg Untermünstertal an, Abdou Jagne dem FC Waldkirch. Alle werden von nun an als Vertragsamateure für ihre Klubs auflaufen. Für Weis ist dies hart, aber zu akzeptieren. Denn wie er sagt, hat sich der Spielermarkt auch im Amateurbereich in den letzten Jahren deutlich verändert. Dass dies sein eigenes Team nun schmerzlich erfahren musste, stimmt ihn nachdenklich. Die Möglichkeit, unmittelbar nach einem gerade vollzogenen Wechsel erneut zu wechseln, sieht er als Lücke im System an. Die aber natürlich durch ihr Vorhandensein sowohl von Spielern als auch von anderen Vereinen genutzt werden kann.

Der Verein ist sich sicher, die definierten Ziele mit dem verbleibenden Kader von 22 Mann nicht aus den Augen zu verlieren, so Weis.

Aufrufe: 04.9.2019, 11:15 Uhr
PM/BZAutor