2024-04-23T06:39:20.694Z

Vereinsnachrichten
Der SV Emstek (in Blau) stellte sich dem Nachbarn  SV Höltinghausen erfolgreich den Weg und gewann die Nachholpartie  1:0. Steffen Szepanski
Der SV Emstek (in Blau) stellte sich dem Nachbarn SV Höltinghausen erfolgreich den Weg und gewann die Nachholpartie 1:0. Steffen Szepanski

SV Emstek visiert den nächsten Dreier an

Verlinkte Inhalte

An diesem Donnerstag sind die beiden Kellerkinder der Fußball-Bezirksliga IV im Einsatz.
Das Schlusslicht BV Cloppenburg U-23 erwartet den Tabellenvierzehnten SV Holdorf. Los geht es um 19.30 Uhr. Zur gleichen Zeit spielt der Vorletzte SV Emstek beim Aufsteiger GW Brockdorf.

BV Cloppenburg U-23 - SV Holdorf. Mit welchem Personal der Cloppenburger Trainer Michael Rechtien für diese Partie rechnen kann, stand am Mittwoch noch nicht fest. Schließlich ist die personelle Lage bei der BVC-Reserve schon seit einer gefühlten Ewigkeit stark angespannt. Zumal sich vor einer Woche im Punktspiel gegen den SV Höltinghausen (1:6) gleich drei Spieler einen Platzverweis eingehandelt hatten und gesperrt sind.

Bereits eine Woche zuvor in Steinfeld war ein Cloppenburger Akteur vom Platz geflogen. "Wir sind dabei, eine Mannschaft zusammenzubasteln", sagte Rechtien, der zudem auf die langzeitverletzten Parwis Rahmani und die Alakus-Brüder verzichten muss. Es werden wohl wieder Spieler aus der A-Jugend aushelfen müssen, wie es schon in den letzten Wochen immer wieder der Fall war.

GW Brockdorf - SV Emstek. Nur noch vier Punkte beträgt der Abstand der Emsteker nach dem siegreichen Derby gegen den SV Höltinghausen (1:0) auf das rettende Ufer. Der Sieg hat neue Kräfte freigesetzt. Emsteks Trainer Jörg Roth weiß, worauf es ankommt.

"Es geht nicht mehr um Schönspielerei, es müssen Punkte eingefahren werden", sagt Roth. Nun gelte es, jedes Spiel, wie ein Endspiel anzugehen. Am Dienstag absolvierten die Emsteker ein Regenerationstraining.

Roth erwartet einen kampfstarken Gegner, der viel mit langen Bällen operiert und sehr starke Standards parat hat. "Daher ist es wichtig, dass wir bei Brockdorfs weiten Schlägen, die zweiten Bälle gewinnen", so Roth, der bis auf Dennis Ruholt und Sascha Middendorf soweit alle Spieler zur Verfügung hat. Ein Fragezeichen steht hinter dem Mitwirken von Niklas Berndmeyer. Ihn plagen Oberschenkelprobleme. Aus diesem Grund musste er auch gegen Höltinghausen ausgewechselt werden.

Aufrufe: 020.4.2017, 14:21 Uhr
Stephan TönniesAutor