2024-04-23T06:39:20.694Z

Vereinsnachrichten

SV Emstek verliert haushoch

Verlinkte Inhalte

Der Fußball-Bezirksligist SV Emstek hat am Sonntag eine indiskutable Leistung hingelegt. Der Tabellenvorletzte ging bei SW Osterfeine ...
sang und klanglos mit 0:7 (0:3). Emsteks Trainer Jörg Roth musste sich nach Spielende erstmal sammeln, um die Eindrücke aus dem zuvor gezeigten Auftritt seiner Mannschaft in Worte fassen zu können. "Mir ist es unverständlich, dass wir so eine Einstellung an den Tag gelegt haben. Das war eine desaströse Leistung", redete der frühere Spieler vom 1. FC Saabrücken im Gespräch mit der NWZ Klartext.

Der beste Mann in seiner Elf sei Torhüter Björn Klausing gewesen, so Roth weiter. "Die Jungs können sich bei ihrem Keeper bedanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausgefallen ist", sagte Roth, der in Osterfeine nicht auf die Dienste von Johannes Pleye und Niklas Pleye setzen konnte. "Johannes und Niklas waren angeschlagen und waren somit nicht einsatzbereit", so Roth auf Nachfrage.

Den Ausfall der beiden, und des langzeitverletzten Sascha Middendorf und Dennis Ruholt wollte Roth nicht als Entschuldigung heranführen. "Das war einfach gar nichts. Auch unsere Zweikampfführung war ganz schwach", meinte Roth. So etwas räche sich gerade gegen eine zweikampfstarke Mannschaft, wie es SW Osterfeine nun einmal sei, ganz besonders, sagte Emsteks Trainer.

Das sei eine ganz heftige Niederlage gewesen, die es in dieser nun folgenden Trainingswoche noch zu analysieren gilt. Denn eines stellte der erfahrene Trainer, der auch in der neuen Saison die Emsteker trainiert, am Sonntagabend klar: "Darüber wird noch zu reden sein. Mit solchen Auftritten wollen wir uns nicht aus der Liga verabschieden."

Tore: 1:0 Kreyenborg (9.), 2:0 Schiffbänker (29.), 3:0 Stärk (43.), 4:0 Schiffbänker (51.), 5:0 Stärk (57.), 6:0 Rohe (68.), 7:0 Kohake (84.).

SV Emstek: Klausing - Michel Bornhorst, Justin Koch, Henrik Lampe (57. Gebel), Moritz Bornhorst (57. Hermes), Südbeck (74. Wagner), Büssing, Westerhoff, Mathis Lampe, Niemann, Lukas Pleye.

Schiedsrichter: Schröder (SV Dreye).

Aufrufe: 015.5.2017, 05:22 Uhr
Stephan TönniesAutor