2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
F: Patten
F: Patten

SV Emstek gewinnt Nachbarderby gegen SV Cappeln

Die Fußballer des SV Emstek haben am Freitagabend das Nachbarderby gegen den SV Cappeln mit 2:1 (1:0) für sich entschieden. Cappeln stellte sich als der erwartet schwere Gegner heraus, der Sieg der Emsteker war am Ende durchaus glücklich.
Die Partie begann hektisch und zerfahren. Mit zunehmender Spieldauer hatte Emstek mehr vom Spiel und ging nach einer halben Stunde durch Rene Tromp (32.) in Front. Danach agierte Cappeln druckvoller, allerdings hielt Björn Klausing die knappe Führung zunächst noch fest.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit fiel dann aber doch der Ausgleich, für den sich Jan Middendorf (53.) verantwortlich zeichnete. Die Partie blieb auch in der Folgezeit umkämpft, in der beide Seiten allerdings ihre Möglichkeiten besaßen.

Eine Viertelstunde vor Spielende traf Johannes Lampe (75.) schließlich zur erneuten Führung Emsteks. Die Gäste rannten anschließend zwar nochmals an, mehr als eine rote Karte gegen Matthias Greten (87.) nach einer Tätlichkeit sprang jedoch nicht mehr heraus.

So blieb es am Ende blieb beim etwas glücklichen Derbysieg für Emstek, die nun sechs Punkte aus den ersten drei Spielen holten. Cappeln bleibt bei drei Punkten.
Aufrufe: 019.8.2017, 12:53 Uhr
Lars SchlömerAutor