2024-04-19T07:32:36.736Z

Pokal

SV Emstek erwartet VfL Oythe

Hoher Besuch im Stadion an der Ostlandstraße: Die Fußballer des SV Emstek empfangen an diesem Mittwoch (18.30 Uhr) in der zweiten Runde des Bezirkspokals ...
den Landesligisten VfL Oythe.

Dass die Emsteker in diesem Wettbewerb einen Favoriten ärgern können, bewiesen sie zuletzt in der ersten Runde beim SV Bevern. Sie gewannen 3:2, obwohl Bevern lange mit 2:0 führte. Im Duell mit Oythe muss Emsteks Trainer Ralf Pasch auf Johannes Pleye verzichten. Der Abwehrspieler ist angeschlagen. Moritz Bornhorst fehlt urlaubsbedingt, Benjamin Winkler ist wieder an Bord. Emstek spielte zuletzt in der Liga beim SV Peheim 1:1. "Auswärts einen Punkt zu holen, ist schon okay. Auch wenn wir natürlich gerne drei Zähler geholt hätten", so Pasch.

Oythe ist für den Emsteker Trainer schwer einzuschätzen. Vom Kader her stark besetzt, lief es in beim VfL noch nicht rund. In Bersenbrück unterlag Oythe 0:5, in der vergangenen Woche ging das Derby gegen BW Lohne 0:1 verloren. Treibende Kräfte bei Oythe sind Dustin Beer, sowie die Stürmer Dennis Jex und Markus Kohls. Letzterer markierte in der vergangenen Spielzeit 19 Tore. Ihm machten aber in der Vorbereitung Knieprobleme zu schaffen.

Aufrufe: 019.8.2015, 05:56 Uhr
Stephan TönniesAutor