2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Die B-Junioren des BV Cloppenburg (weiße Hosen) nutzten im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft von Eintracht Braunschweig Olaf Klee
Die B-Junioren des BV Cloppenburg (weiße Hosen) nutzten im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft von Eintracht Braunschweig Olaf Klee

JSG-Tormaschine läuft wie geschmiert

Die B-Junioren-Fußballer der JSG Emstek/Höltinghausen sind mit einem Sieg in die neue Bezirksliga-Saison gestartet.
Sie bezwangen am Sonntag auf eigenem Platz die JSG Friedrichsfehn/Petersfehn 8:0 (3:0). Für den Ligakonkurrenten BV Cloppenburg II lief der Start in die Punktspielsaison ebenfalls hervorragend. Die Cloppenburger gewannen beim VfL Wildeshausen 7:1. Zur Pause führten sie 2:1. Einen Kantersieg gab es auch für die JSG Lastrup/Kneheim/Hemmelte im Kreisderby gegen den BV Garrel. Beim Schlusspfiff des Schiedsrichters hieß es 5:0 (1:0) für die JSG. Auf Landesebene verlor die SG Friesoythe/Sedelsberg in Hollage 0:1 (0:0).

Niedersachsenliga, BV Cloppenburg U-17 - Eintracht Braunschweig U-16 0:2 (0:1). Den Cloppenburgern war es nicht geglückt, den Schwung aus der guten Leistung vom Pokalspiel gegen den Regionalligisten JFV Nordwest mit herüberzunehmen. Dabei erwischten die Cloppenburger einen guten Start. Zudem hatte Johannes Heitgerken die Führung auf dem Fuß gehabt (28.). Doch zehn Minuten später markierte Niklas Pieper für die Braunschweiger den Führungstreffer.

Zehn Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt, als sich Andreas Gergert die Chance zum Ausgleich bot. Aber der Ball fand den Weg nicht ins Tor. Nach einer guten Stunde machten die Braunschweiger mit dem 2:0 von Felix Stumpe (62.) den Deckel drauf. In der Folgezeit vergab der BV Cloppenburg die Möglichkeiten zum Anschlusstreffer.

BVC-Kader: Hönicke - Krause-Heiber, Witte, Käter, Hoffmann, Breher, Rohe, Wollenberg, Gergert, Heitgerken, Grote, Steenken, Willenborg, Schefer, Vooren, Brake.

Bezirksliga, JSG Emstek/Höltinghausen - JSG Friedrichsfehn/Petersfehn 8:0 (3:0). Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase machte die JSG aus dem Oldenburger Münsterland Nägel mit Köpfen. Henry Iddau erzielte das 1:0 (10.).

In der 25. Minute markierte Hannes Olewicki ein zweites Tor. Danach trug sich wieder Iddau in die Torschützenliste ein (34.). Spätestens nach dem 4:0 durch Jonas Middendorf (41.) steckten die Gäste den Kopf in den Sand. Während die Gegenwehr erlahmte, lief die Tormaschinerie der Hausherren auf Hochtouren. Iddau schnürte einen Dreierpack (45., 48., 52.), sein Teamkamerad Middendorf (57.) setzte den Schlusspunkt zum 8:0.

SG Cappeln - Eintracht Oldenburg 3:0 (1:0). Es war ein umkämpftes Spiel, in dem die SG Cappeln zu guten Chancen kam. So scheiterten Luis Ovelgönne und Jannik Dellwisch freistehend am Torhüter der Eintracht. Zudem klatschte ein Weitschuss von Jonas Willenborg nur an den Pfosten.

In der 33. Minute brachte Willenborg eine Flanke in den Eintracht-Strafraum. Dellwisch stand goldrichtig und drückte den Ball über die Torlinie. Direkt nach der Halbzeitpause vergaben die Oldenburger ihre beste Chance.

Im Anschluss machte die SG alles klar. Vincent Brockers (60., Elfmeter) und Willenborg (72.) schraubten das Ergebnis auf 3:0.

Aufrufe: 022.8.2017, 11:50 Uhr
Stephan TönniesAutor