2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

SV Emsetal holt Angreifer vom EFC Ruhla

Neuzugang beim SV Emsetal - Der Kresligist holt einen Stürmer von der SG EFC Ruhla.

Kristian Grabow spielt künftig beim SV Emsetal. Das bestätigten der abgebende Verein (EFC Ruhla) und der Spieler selbst.

>>> Zum FuPa-Profil von Kristian Grabow
Seit Sommer 2018 absolvierte Grabow 28 Kreisoberliga-Spiele für den EFC und erzielte dabei 14 Tore. Zuvor war er für Glücksbrunn Schweina aktiv. Dass es in den letzten zweieinhalb Jahren nicht mehr Partien für den EFC wurden, liegt vor allem an Grabows Gesundheitszustand, wie er selbst erklärt: "Ich habe vor drei Jahren die Diagnose Psoriasis-Arthritis erhalten - Eine chronische Krankheit an Händen und Füßen. Diese kommt immer in Schüben, also konnte ich mich drei Wochen ins Team spielen danach musste ich wieder zwei Wochen aussetzen, was es mir leider unmöglich machte zum Stamm der Mannschaft zu gehören", sagt der Stürmer der ergänzt: "Irgendwann war mir meine Gesundheit wichtiger als mein Hobby und ich wartete immer bis es meinen Füßen wieder gut ging, ehe ich wieder zur Mannschaft gestoßen bin."

Trotz der gesundheitlichen Probleme - Die Lust aufs Kicken ist nicht weg und so will Kristian Grabow von nun an in der Kreisliga für den SC Emsetal spielen. "Der SV Emsetal zeigte großes Interesse und das hat mich schon gereizt. Ich war oft als Zuschauer vor Ort und ich hatte einfach Lust auf was neues. Einige Spieler kenne ich bereits und ich freue mich, wenn es bald wieder los geht, der Mannschaft eventuell beim Aufstieg zu helfen", so der Angreifer.

Natürlich haben es die aktuellen Bedingungen nicht gerade einfacher gemacht den Transfer über die Bühne zu bringen, doch Spieler und Vereine fanden Wege um sich auszutauschen. "Corona hat es natürlich nicht zugelassen das ich mich mit den Verantwortlichen oder mit der Mannschaft treffen konnte. Das haben wir im Schriftverkehr geregelt", erklärt Grabow.

Aufrufe: 015.1.2021, 10:23 Uhr
FuPa ThüringenAutor