2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Jemgum unterliegt Dunum in der Nachspielzeit

Leer holt in Strudden in doppelter Überzahl nur einen Punkt +++ Larrelt jetzt sechster +++ Westrhauderfehn und Firrel mit gelungenen Generalproben

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga I spitzt sich das Geschehen an der Tabellenspitze weiter zu. Der Spitzenreiter kam in Strudden in doppelter Überzahl nicht über ein Unentschieden hinaus, die Verfolger punkteten dreifach. Im Tabellenkeller verpasste Jemgum durch ein Gegentor in der letzten Spielminute einen Punktgewinn beim Tabellenletzten Dunum. Aurich kann nach einem Sieg in Borssum fast schon den Klassenerhalt feiern.

SV Concordia Ihrhove - TV Bunde 4:1

Nur 48 Stunden nach der 3:5-Niederlage gegen Firrel hat der TV Bunde auch sein Auswärtsspiel beim SV Concordia Ihrhove verloren. Durch den 4:1-Erfolg schafft Ihrhove den Anschluss an das Tabellenmittelfeld. Aus Sicht der Platzherren begann die Partie optimal. Bereits in der vierten Minute traf Martin Kreklau, der an diesem Abend nur schwer zu bremsen war, zur Führung für die Concorden. Nur sieben Minuten später entschied Schiedsrichterin Ramona Goldenstein auf Strafstoß für Ihrhove. Hessenius ließ sich diese Chance nicht entgehen. Zwar gelang den etwas kraftlos wirkenden Gästen in der 23. Minute durch Eike Schmidt der Anschlusstreffer, aber nur neun Minuten später war es erneut Kreklau, der mit dem 3:1 den alten Abstand wieder herstellte. Dies war auch der Halbzeitstand. Nur sechs Minuten nach dem Seitenwechsel entschied Kreklau mit seinem dritten Treffer an diesem Abend die Partie.

Tore: 1:0 Martin Kreklau (4.), 2:0 Henning Hessenius (11. Foulelfmeter), 2:1 Tjark Schmidt (23.), 3:1 Martin Kreklau (32.), 4:1 Martin Kreklau (51.)


SV SF Emden Larrelt - TuS Esens 3:2

Die Serie von Larrelt geht weiter. Auch im achten Spiel in Folge bleiben die Grün-Weißen ohne Niederlage. Janssen sorgte mit seinem Tor in der 18. Spielminute für die Halbzeitführung der Gäste. Nach der Pause wachte Larrelt auf und kam durch Cordeiro zum Ausgleich. Torjäger Krzatala und Rehling bauten die Führung aus, ehe Meints eine Minute vor Abpfiff den Anschlusstreffer erzielte. Larrelt überstand die Schlussoffensive aber unbeschadet und klettert in der Tabelle auf den sechsten Rang.

Tore: 0:1 Reno-Jan Janssen (18.), 1:1 Luca Cordeiro (50.), 2:1 Andre-Waclaw Krzatala (71.), 3:1 Stefan Rehling (82.), 3:2 Manuel Meints (89.)


TuS Strudden - VfL Germania Leer 3:3

Germania traf in einer dramatischen Endphase zum 3:2 Führung, musste sich aber mit einem Remis begnügen. Nach der frühen Führung der Gäste fand der TuS schnell eine Antwort, verlor aber kurz vor der Pause einen Spieler mit einer Ampelkarte. Nach Janssens Tor schien Leer auf der Siegerstraße, aber sein Namensvetter traf nur neun Minuten später vom Punkt zum erneuten Ausgleich. Zwei Minuten vor dem Ende musste ein weiterer Akteur der Gastgeber unter die Dusche. Auch auf Siemers Treffer fand Strudden in doppelter Unterzahl in Person des eingewechselten Dorn noch eine Antwort.

Tore: 0:1 Lukas Siemers (1.), 1:1 Patrick Breu (8.), 1:2 Marek Janssen (58.), 2:2 Thilo Janßen (67. Foulelfmeter), 2:3 Lukas Siemers (89.), 3:3 Jeff Dorn (90.)


SV Blau-Weiss Borssum - SpVg Aurich 1:5

Der Vizemeister der letzten Saison muss sich in dieser Form wohl mit dem Gang in die Ostfrieslandliga vertraut machen. Zur Pause führten die Gäste mit 2:1, dann erwies Bathas mit zwei gelben Karten binnen 60 Sekunden Borssum einen Bärendienst. In Überzahl machte Aurich drei weitere Treffer und kann wohl das Thema Abstiegskampf zu den Akten legen. Die Gastgeber haderten mit einigen Schiedsrichterentscheidungen. Von den letzten sieben Partien hat Borssum nur ein Spiel gewinnen können. Borssum liegt nun mit 25 Punkten drei Punkte hinter dem ersten Nichtabstiegsplatz, den Plaggenburg belegt. Allerdings haben die Blau-Weißen noch ein Spiel nachzuholen.

Tore: 0:1 Dirok Omar (k.A.), 0:2 Dirok Omar (k.A.), 1:2 Christian Fuhrmann (k.A.), 1:3 Glen Sokoli (k.A.), 1:4 Lars Diemel (k.A.), 1:5 Glen Sokoli (k.A. Foulelfmeter)


TuS Weener - TuRa 07 Westrhauderfehn 0:3

Westrhauderfehn gab sich vor dem Spitzenspiel am Dienstag keine Blöße. Allerdings mussten die Zuschauer in Weener über eine Stunde auf den ersten Treffer warten. Mit der Führung im Rücken spielten die Gäste dann aber gefälliger und kombinierten sich oft durch die Abwehr des TuS. Besonders der dritte Treffer durch Sören Sorge in der 89. Spielminute war sehr schön herausgespielt. Am Dienstag um 19:30 Uhr kommt es nun in Westrhauderfehn zum Spitzenspiel gegen Firrel.

Tore: 0:1 Ole Eucken (62.), 0:2 Marcel Hinz (77.), 0:3 Sören Sorge (89.)


SV Frisia Loga - SV Großefehn 3:0

Die Gäste hatten die erste Chance des Spiels, den Treffer machte aber Frisia. Im ersten Durchgang hatte Loga deutlich mehr Spielanteile und hätte klarer führen können. Ein Doppelschlag binnen 120 Sekunden entschied dann das Spiel zugunsten der Platzherren. Durch den verdienten Erfolg hat Loga nun 50 Punkte erreicht und damit punktemäßig den TV Bunde auf Platz vier eingeholt.

Tore: 1:0 Thido Beening (18.), 2:0 Janek De-Buhr (55.), 3:0 Torben-Fabian Petras (57.)


FC Norden - SV Grün-Weiß Firrel 1:3

Firrel feierte in Norden eine gelungene Generalprobe für das Spitzenspiel am Dienstag in Westrhauderfehn. Härtel und Geiken trafen vor der Pause für Firrel. Im zweiten Spielabschnitt verflachte die Partie etwas, nach dem Anschlusstreffer schaltete Firrel aber einen Gang hoch und stellte schnell den alten Abstand wieder her. Firrel ist seit dem 14. September in 16 Spielen in Folge ungeschlagen. Am Dienstag würde ein Unentschieden schon reichen, um die Tabellenführung von Leer zu übernehmen.

Tore: 0:1 Karsten Härtel (20.), 0:2 Andre Geiken (34.), 1:2 Jens Bakker (71.), 1:3 Reinhard Grotlüschen (79. Foulelfmeter)


SC Dunum - SV Ems Jemgum 3:2

Im Kellerduell erwischten die Gastgeber einen Start nach Maß. Noch vor der Pause sorgte Tetzel für den zweiten Treffer des SC. Im zweiten Durchgang mussten sich die Zuschauer lange gedulden, ehe weitere Treffer fielen. Nach dem Anschlusstreffer war Jemgum spielbestimmend und traf zum nicht unverdienten Ausgleich. Als sich alle Beteiligten schon mit dem Remis abgefunden zu haben schienen, traf Schmittendorf Jemgum ins Herz. Nur durch einen Sieg hätten die Gäste noch mal im Abstiegskampf angreifen können.

Tore: 1:0 Thorsten Lettau (9.), 2:0 Fabian Tetzel (38.), 2:1 Mark Bruns (75.), 2:2 Johann Lübbers (79.), 3:2 Alexander Schmittendorf (90.)

Aufrufe: 07.5.2017, 20:00 Uhr
Volkhard PattenAutor