2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Charlie Kahlert verstärkt das Trainerteam bei Empor Erfurt. © Fortuna Ingersleben
Charlie Kahlert verstärkt das Trainerteam bei Empor Erfurt. © Fortuna Ingersleben

SV Empor Erfurt verstärkt Kader und Trainerteam

In Sachen Zugänge hat sich beim SV Empor Erfurt einiges in der Sommerpause getan.

Dabei erhält Trainer Olaf Gottfried einen ebenbürtigen Übungsleiter an seine Seite. Das neue Gespann begrüßt gleich neun neue Gesichter.

Mit Karl-Heinz „Charlie“ Kahlert kommt ein erfahrener Übungsleiter dazu und wird zukünftig gemeinsam mit Olaf Gottfried die Mannschaft führen. „Der Abschied aus Ingersleben war damals ohne böse Absicht. Die Mannschaft brauchte neue Impulse, die sie ja auch nach meinem Abschied bekommen hat. Ich bin immer wieder gerne in Ingersleben“, blickt der neue Empor-Coach kurz zurück. „Der Kontakt mit Empor kam über die Spieler zustande. Es ist mein Heimatverein, den ich schon 29 Jahre verbunden bin. Wir haben uns an einem Tisch gesetzt und gemeinsam gesprochen. Olaf kenne ich schon eine Ewigkeit. Ich denke wir sind ein gutes Gespann. Und wenn es zwischen uns mal Ärger gibt, machen wir das wie in einer guten Ehe. Vor den Kindern wird nicht gestritten (lacht).“, so Charlie gegenüber FuPa zum Engagement bei Empor.

In Sachen Kaderplanung setzt der SV Empor Erfurt den Trend fort und baut auf die eigenen Talente. Mit Tobias Kropp, Ole Brand und Elias Greiner Bär rücken drei junge Spieler in der KOL-Kader auf. Weiterhin freut man sich mit Bastian Woiwode, Jonas Rugenstein und Franz Hübner über drei Rückkehrer. Zudem kommen mit Jonas Bobzin (FSV Zarrentin), Yannik Emrich und Martin Wittke (FC Borntal Erfurt) drei externe Spieler dazu.

Aufrufe: 018.7.2017, 10:18 Uhr
awhAutor