2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Budde
F: Budde

Emmendorf ist die Nummer eins im Kreis

Aufsteiger gewinnt auch das zweite Derby

Am gestrigen Reformationstag kam es bereits zum Rückspiel im Heidederby zwischen dem SV Emmendorf und Teutonia Uelzen. Dabei besaßen die tabellarisch weit vorne liegeneden Emmendorfer die große Chance mit dem zweiten Derbysieg auf den Uelzener Fußballtrohn zu steigen. Vor einer sensationellen Kulisse von rund 900 Zuschauern gelang dem SVE der große Schritt.

SV Emmendorf - SV Teutonia Uelzen 3:1
900 Interessierte waren auf den schönen Emmendorfer Rasenplatz gekommen, um die zweite Auflage des brisanten Heiderbys zu sehen. Bereits das erste Duell am 2.Spieltag vor 850 Zuschauern hatte es in sich. Hier siegte der SVE in einer packenden Partie mit 2:1. Auch am gestrigen Nachmittag sollte es aufregend werden an der alten Salzstraße, denn der SVE hatte die Möglichkeit den Ex-Oberligisten als Nummer eins in Uelzen abzulösen. In der ersten Hälfte merkte man den Gastgebern direkt an, dass sie für dieses große Ziel brennen. Nach einer knappen Viertelstunde war es Böhringer, der die überlegenden Gastgeber mit 1:0 in Führung brachte. Der SVE bliebt weiterhin dominant. Die Folge war das 2:0 durch Silbermann in der 27. Minute. Der Zwei-Tore-Vorsprung blieb bis zum Halbzeitpfiff bestehen. Auch nach dem Seitenwechsel war die Hausherren zunächst die aktivere Mannschaft. Böhringer sorgte mit seinem zweitem Treffer für das 3:0 (49.). Es war eine frühe Entscheidung in diesem bislang einseitigen Derby. Teutonia stemmte sich zwar gegen die drohende Niederlage, doch mehr als das Anschlusstor von Brüggemann aus der 57. Minute kam nicht heraus. Somit gewann Emmendorf auch das zweite Derby der Saison und ist damit auf einem vorläufigen Höhepunkt angekommen.

Der SV Emmendorf springt durch den zweiten Derbysieg auf Rang drei. Eine Platzierung, die ihnen wohl auch die gößten Optimisten nicht zugetraut hätten. Am Sonntag empfängt man um 14.00 Uhr den TSV Ottersberg. Teutonia schreit hingegen schweren Zeiten entgegen. Nur zwölf Punkte aus 13 Spielen bedeuten Abstiegskampf, der vor der Saison nicht einkalkuliert war. Am Sonntag um 14.00 Uhr trifft der Stadtclub auf den TV Meckelfeld.

Schiedsrichter: Daniel Piotrowski (SV Dohren) - Zuschauer: 900
Tore: 1:0 Jan-Georg-Peter Böhringer (17.), 2:0 Benjamin Silbermann (27.), 3:0 Jan-Georg-Peter Böhringer (49.), 3:1 Nils Brüggemann (57.)

Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden


Aufrufe: 01.11.2017, 13:13 Uhr
FuPa LüneburgAutor