2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Sowohl Würges, als auch Elz kämpfen um den Klassenerhalt (F: Hörning)
Sowohl Würges, als auch Elz kämpfen um den Klassenerhalt (F: Hörning)

Der Abstiegskampf spitzt sich zu

Abstiegsduell in Hornau +++ Derby in Kirberg

WIESBADEN. Die Spannung im Kampf um die Meisterschaft schwindet von Spiel zu Spiel. Während Eltville unbeirrt und einsam seine Kreise zieht, spitzt sich der Abstiegskampf immer weiter zu. So trifft Hornau im direkten Duell auf Meso-Nassau, wohingegen Kirberg und Nordenstadt nach dem letzten Strohhalm greifen. Sogar die SG Hoechst oder auch Niederhöchstadt könnten im schlimmsten Fall noch gefährlich nah Richtung Abstiegszone rutschen.

Spvgg. Eltville - VfB Unterliederbach (So 15:00)
Die Spielvereinigung Eltville marschiert mit strammem Schritt durch die gesamte Saison. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, sollte der Ligaprimus den Meistertitel noch verspielen. Zehn Punkte liegt das Team von Trainer Thorsten Becht vor der SG Oberliederbach. Bei noch fünf ausbleibenden Spielen ein mehr als komfortables Polster. Doch der kommende Gegner gehört nicht gerade zu den Lieblingsgegnern. Dreimal traf Eltville in der Gruppenliga auf den VfB Unterliederbach und dreimal siegte der VfB.


FC Bierstadt - RSV Würges (So 15:00)
Der RSV Würges darf sich mit zuletzt drei eingefahrenen Siegen wieder berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen. Der FC Bierstadt hingegen darf sich mit zuletzt vier Pleiten in Folge eher weniger Hoffnungen auf die Vizemeisterschaft machen. Einer dennoch starken Saison des FCB tut dies jedoch keinen Abbruch.


SG Oberliederbach - SV Elz (So 15:00)
Verlieren ist verboten. Dieses Motto trifft sowohl auf die SG Oberliederbach, als auch den SV Elz zu. Während die SGO den zweiten Platz gegenüber Bierstadt und auch den Hellenen aus Schierstein verteidigen muss, benötigt Elz jeden Zähler im Kampf um die Klasse.


TuS Nordenstadt - TuRa Niederhöchstadt (So 15:00)
Neun Punkte beträgt der Rückstand des TuS Nordenstadt auf das rettende Ufer. Es benötigt viel Phantasie sich der Vorstellung hinzugeben der TuS Nordenstadt könne die Klasse noch halten. Zu viel lief in dieser Spielzeit gegen das Team von Spielertrainer Dennis Deider. Auch für Niederhöchstadt ist die Messe noch nicht ganz gelesen. Möchte man es auf den letzten Metern der Saison nicht noch unnötig spannend machen, so sollte das Team von Coach Carsten Ache in Nordenstadt siegen.


RSV Weyer - SV Niedernhausen (So 15:00)
Geht das vielleicht noch etwas für den RSV Weyer? Der zweite Platz, aktuell von Oberliederbach besetzt, ist lediglich fünf Punkte entfernt. Kein Abstand, den man in den Schlusswochen nicht wettmachen könnte. Doch der kommende Gegner heißt SV Niedernhausen und hat sich nach turbulenten Wochen wieder gefangen. Seit vier Spielen ist das Team aus dem Autal ungeschlagen und fährt mit entsprechendem Selbstvertrauen im Gepäck nach Weyer.


SG Hoechst - FC Eddersheim II (So 15:00)
Es ist ein Main-Taunus Derby mit besonderem Charme. Die SG Hoechst hatte über die gesamte Saison nichts mit der unteren Tabellenhälfte zu tun. Doch schnell dreht sich der Wind in der Gruppenliga-Wiesbaden. So befindet sich die Sportgemeinschaft lediglich sechs Punkte vor dem FC Eddersheim II, welcher sich im puren Abstiegskampf befindet. Ein Erfolg der Gäste würde auch den Traditionsklub aus Höchst noch einmal unten reinreißen.


SG Kirberg/Ohren/Nauheim - SV Rot-Weiß Hadamar II (So 15:00)
Derbytime in Kirberg. Und wie könnte es passender sein - geht es für die Gastgeber darum den wohl letzten Strohhalm zu ergreifen. Ähnlich sieht es auch Kirbergs Pressesprecher Ingo Butzbach: "Sicherlich ist es ein besonderes Spiel, denn zum einen ist das sicher die wirklich allerletzte Chance für Kirberg doch noch die Kurve zu bekommen und zum anderen trainiert Heiko Weidenfeller das Gästeteam und war bekanntlich auch schon bei uns Trainer." Trotz einiger Personalsorgen blickt man in Kirberg optimistisch drein. "Wir sind positiv und freuen uns auf ein spannendes und faires Derby", so Butzbach.


TuS Hornau - SC Meso-Nassau Wiesbaden (So 15:30)
Es ist ein Abstiegsgipfel sondergleichen steigt zwischen der TuS Hornau und dem SC Meso-Nassau. Während Meso-Nassau zu Beginn des Jahres viele wichtige Punkte einfahren konnte, lief es in den letzten eher Wochen wechselhaft für den SC. Hornau musste in den vergangenen zwei Spielen bittere und knappe Niederlagen gegen Eltville und Hadamar II einstecken. Ein weiteres Match, in dem das Motto "Verlieren verboten" heißen könnte.



Aufrufe: 012.4.2019, 09:00 Uhr
Sven HillmerAutor