2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Foto: dpa
Foto: dpa

Wiesinger wird neuer Trainer der SV Elversberg

Fußball-Regionalligist SV Elversberg, Ligakonkurrent von Eintracht Trier, hat Michael Wiesinger (42) als neuen Trainer und damit Nachfolger des Anfang Mai entlassenen Willi Kronhardt verpflichtet.

"Nicht nur aufgrund seiner Erfahrung und seiner Erfolge sowohl als Spieler als auch Trainer, sondern auch aufgrund seiner Persönlichkeit passt Michael Wiesinger optimal zur Philosophie und zum Konzept der SVE", sagte Roland Seitz, Vorstand Sport der SV Elversberg.

Wiesinger, der bei den Saarländern einen Zwei-Jahres-Vertrag erhält, wurde als Spieler mit dem FC Bayern München Champions-League-Sieger, zwei Mal Deutscher Meister und ein Mal Pokalsieger.
Seine Trainerlaufbahn begann beim FC Ingolstadt, wo er innerhalb von zwei Jahren vom U-23-Trainer zum Cheftrainer der ersten Mannschaft avancierte. Beim 1.FC Nürnberg war er ab der Saison 2011/12 unter Vertrag. Dort trainierte er zunächst das Nachwuchsteam der Franken. Nach dem Weggang von Dieter Hecking wurde er Cheftrainer und trainierte die Bundesligamannschaft des Clubs. Wiesinger hat seit 2011 die Fußball-Lehrer-Lizenz. red

Aufrufe: 01.6.2015, 22:11 Uhr
volksfreund.de Autor