2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Ole Book neuer Scout in Elversberg

SV Elversberg: Meister erweitert Trainerteam

Die SV Elversberg geht im Rahmen der ganzheitlichen Professionalisierung den nächsten Schritt und beschäftigt ab sofort mit dem langjährigen Fußball-Profi Ole Book (31) erstmals einen Scout in Festanstellung.

Die SV Elversberg hat ihren Trainerstab mit einem Scout erweitert. Ole Book wird Cheftrainer Karsten Neitzel künftig unterstützen.

„Mit Ole Book ist es uns nun möglich, die Potenziale und Perspektiven junger Spieler auch außerhalb dieser Region verlässlich und dauerhaft zu bewerten. Ole Book ist ein Fußball-Fachmann mit vielfältigen Fähigkeiten und künftig unsere ständige Präsenz an den Spielfeldern der Ausbildungsmetropolen des deutschen Fußballs“, sagt Roland Seitz, Vorstand Sport der SV Elversberg.

Der 31-jährige Ole Book spielte bis zur U21 für die Auswahl-Teams des Deutschen Fußball-Bundes, stieg mit dem MSV Duisburg in die Bundesliga auf und bestritt für RW Ahlen, Duisburg und Wehen Wiesbaden insgesamt 275 Liga-Spiele. Parallel absolvierte er erfolgreich ein Psychologie-Studium sowie die Jugend-Elite-Trainerlizenz des DFB. Nach seinem Ausscheiden bei Wehen Wiesbaden hat Book in diesem Sommer seine aktive Laufbahn als Fußballer beendet.


Aufrufe: 021.9.2017, 12:11 Uhr
Verein/FriedAutor