2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
FNS / Wentzler & Mohr
FNS / Wentzler & Mohr

Offensiv Feuerwerk in der Ursapharm-Arena

Elversberg gewinnt mit 4:2 gegen Aufsteiger TSV Schott Mainz

Im Abendspiel der Regionalliga Südwest erkämpfte sich die Mannschaft der SV 07 Elversberg im Heimspiel gegen Aufsteiger TSV Schott Mainz einen 4:2-Erfolg.

Vor 673 Zuschauern präsentierte sich auf Seiten der Neitzel-Elf aus Elversberg Kapitän Leandro Grech sowie Benno Mohr in Topform. Beide krönten am Ende ihre Form sogar noch mit einem eigenen Treffer. In der Rangliste klettert Elversberg mit diesem Heimsieg auf Tabellenplatz 5 und hat aktuell neun Zähler Rückstand auf einen möglichen Relegationsplatz, dort wo seit gestern der SV Waldhof Mannheim (4:0 Auswärtssieg am Montagabend in Worms) zu sehen ist auf Tabellenplatz 2.

Los ging es nach 180 Sekunden. Elversberg erwischte einen Blitzstart und schoss nach einem katastrophalen Fehlpass der TSV-Abwehrkette durch Angreifer Kevin Koffi (3.) zum 1:0 ein. Danach schien man sich bei den Hausherren auf dem Führungstreffer auszuruhen und schaltete zur Verwunderung der Zuschauer einen Gang zurück. Folgerichtig gab es auf der Gegenseite dann auch den Ausgleichstreffer durch Edis Sinanovic (35.).

Mit diesem 1:1 gingen beide Teams dann zum Pausentee in die Katakomben der Ursapharm-Arena.

Kaum waren die zweiten 45 Minuten am Laufen, knallte es im Elversberger Gebälk. Mit einem sehenswerten Treffer markierte Denis Streker (48.) die 1:2-Führung der Gäste aus Rheinland-Pfalz. Nur Sechs Minuten später rollte der SVE-Angriff. Man dachte eigentlich diese Chance ist im Puffer zerplatzt, doch Kevin Koffi legte quer und Kapitän Leandro Grech vollendete abgezockt mit rechts zum 2:2-Ausgleichstreffer. In den Schlussminuten drehte die Elversberger-Mannschaft dann nochmal auf, ging erhöhtes Tempo und bejubelte durch einen Drehschuss von Lukas Kohler (71.) die 3:2-Führung. Zehn Minuten vor dem Spielende noch ein weiterer Treffer der Gastgeber. Flügelflitzer Benno Mohr (80.), der wiedermal auffällig stark gespielt hatte, umkurvte TSV-Keeper Reichel und markierte die Vorentscheidung zum 4:2 der Elv.

Am Ende siegte Elversberg zwar mit 4:2, hatte zwischendurch aber erhebliche Probleme und machte es sich gegen den TSV Schott Mainz in manchen Situationen ziemlich schwierig.

Aufrufe: 07.3.2018, 06:35 Uhr
FNS / Wentzler & MohrAutor