2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Im Abendspiel bei der U23 des VfB Stuttgart

SV Elversberg bestreitet weiteres Auswärtsspiel

Nach zehn spielfreien Tagen geht es für die SV Elversberg am morgigen Freitag, 18. August, in der Regionalliga Südwest wieder auswärts weiter. Zum vierten Spieltag ist die Elv von Trainer Karsten Neitzel beim VfB Stuttgart II zu Gast. Der Anstoß im Gazi-Stadion auf der Waldau erfolgt um 19.00 Uhr.
„Wenn man die ersten drei Spiele der Stuttgarter gesehen hat, dann ist dort fußballerisch ganz viel auf dem Platz. Man sieht, dass sie sowohl auswärts als auch in ihrem Heimspiel gegen Ulm wahnsinnig hohe Ballbesitzanteile hatten“, sagt Trainer Neitzel über den VfB Stuttgart II, am Freitag ab 19 Uhr im GAZI-Stadion auf der Waldau Gastgeber des Regionalligameisters SV Elversberg. Dioe Schwaben liegen nach drei Spieltagen mit einem Sieg und zwei Unentschieden auf Tabellenplatz sieben. „Wir werden auf jeden Fall auf eine spielstarke Mannschaft treffen, die uns auch läuferisch alles abverlangen wird“, meint auch SVE-Flügelspieler Florian Bichler und ergänzt mit Blick auf die längere Vorbereitungszeit: „So eine Pause ist nicht schlecht, um ein paar Dinge noch mal anzusprechen. Für uns war jetzt nach der Niederlage gegen Mannheim jede Trainingseinheit wichtig, wir haben einige Sachen abgearbeitet und versuchen, es am Freitag besser zu machen.“

Wichtig wird dabei sein, „dass wir eine gute Mischung aus einem wirklich sinnvollen aggressiven Anlaufen und einer kompakten, etwas defensiveren Aufnahme hinbekommen“, sagt Neitzel: „Wir müssen in der letzten gegnerischen Zone die Bälle besser festmachen, die richtigen Entscheidungen treffen und in der ein oder anderen Szene noch mal etwas egoistischer sein, damit die Dinge im Offensivbereich besser klappen.“ Personell stehen der SVE weiterhin Aleksandar Stevanovic, Sven Sellentin und Edmond Kapllani nicht zur Verfügung. Daneben werden auch Steffen Bohl (Knieprellung) und Stefano Cincotta (Faserriss in der Wade) in Stuttgart fehlen.

Aufrufe: 017.8.2017, 17:12 Uhr
Verein/FriedAutor