2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Foto: Hasselberg I FNS
Foto: Hasselberg I FNS

Erster Dreier der SV 07 Elversberg

Mainz. In der Regionalliga Südwest gewann Elversberg sein Auswärtsspiel bei Aufsteiger TSV Schott Mainz. In Unterzahl siegte die SVE vor 500 Zuschauer ihr erstes Saisonspiel der Regionalliga Südwest mit 1:2. Ausgetragen wurde die Partie in Mainz auf dem Kunstrasenplatz des TSV Schott Mainz.

Vier Minuten waren am laufen, da schoss Julius Perstaller der auch zuvor beim Heimspiel gegen Kickers Offenbach (1:3) als Eingewechselter Spieler traf, den frühen 0:1-Treffer. Der zweite Saisontreffer von Perstaller. Nach 45 Minuten ging es auch mit diesem 0:1 in die Katakomben.

Halbzeitstand: „TSV Schott Mainz – SV Elversberg 0:1″

Elversberg nutzte im zweiten Durchgang seine Torchance und erhöhte durch Florian Bichler (82.) kurz vor Spielende auf 0:2. Lediglich der Anschlusstreffer zum 1:2 gelang dem TSV Schott Mainz in den Schlussminuten noch. Nach einem Platzverweis für den TSV Schott Mainz spielte Elversberg die restlichen 20 Minuten in Überzahl.

Am Ende siegte Elversberg mit 1:2. Es war gleichzeitig der erste Saisonsieg der SVE und Trainer Karsten Neitzel.

Aufrufe: 028.8.2017, 00:07 Uhr
FuPa Autor