2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht

Kellerduell im Hunsrück: Ellscheid in Kirchberg gefordert

Rheinlandliga: Hunsrücker empfangen heute Abend die Vulkaneifeler.

In einer vom Monatsanfang wegen Terminproblemen bei den Gastgebern nach hinten verlegten Partie stehen sich am heutigen Dienstagabend, 20 Uhr, Aufsteiger TuS Kirchberg und die SG Ellscheid gegenüber. Die auf Platz 17 notierten Alfbachtaler haben fast alle ihre Punkte auswärts geholt, der einen Rang besser notierte TuS nur fünf daheim.

Zuletzt feierte das Team des im Sommer verpflichteten Trainers Patrick Joerg – der langjährige Coach Christian Schneider ist seitdem sportlicher Leiter – aber einen Sieg und beendete damit eine Serie von sieben Spielen ohne Dreier, wobei das Tor zum 2:1 gegen Altenkirchen erst in der Nachspielzeit fiel. Wenn dieser Erfolg für den Hunsrücker Neuling eine mentale Auswirkung hat, könnte sich das zu Alfbachtaler Ungunsten auswirken. SG-Trainer Niklas Wagner nimmt zwar nicht das Wort „Abstiegskampf“ in den Mund, lässt jedoch einen Begriff gelten, der nicht im Duden steht, aber den Kern trifft: „Sechs-Punkte-Spiel“.

Auf Seiten der Kirchberger soll ein in der Region fußballerisch erprobter Mann dem Trainer die Eingewöhnung (noch) leichter machen: Dem mitspielenden Assistenten Artem Sagel, früher in Diensten des SV Morbach, wird nachgesagt, die Verhältnisse in Kirchberg, das erstmals in der 110-jährigen Vereinsgeschichte in der Rheinlandliga spielt, bestens zu kennen.

Aufrufe: 015.10.2019, 00:00 Uhr
Vinzenz AntonAutor