2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Torreiches Derby in Veilsdorf

Die SG Veilsorf/Heßberg und die SG Goßmannsrod/Oberland starten mit jeweils vier Treffern torreich ins neue Spieljahr.

Verlinkte Inhalte

Spielbericht

SG Veilsdorf/Heßberg - SG Goßmannsrod/Oberland 4:4
4:4 Unentschieden endete das Derby der beiden Ortsnachbarn am 1. Spieltag der Saison 2017/18. Acht Treffer im Spiel dieser beiden Kontrahenten sind auch ein neuer Rekord. Bisher stand dieser bei sieben Torerfolgen, nach dem 4:3 Erfolg der Veilsdorfer am Hinrundenspieltag der letzten Saison an gleicher Stelle.

Die Gäste aus Goßmannsrod/Oberland gingen in diesem torreichen Spiel zunächst mit 2:0 in Führung. Marcel Pleger und Kevin Diller nutzten Stellungs- und Abwehrfehler der Einheimischen resolut aus. Allerdings zeigten die Gastgeber Moral und gingen noch vor dem Seitenwechsel ihrerseits in Führung. Tatkräftige Unterstützung bekamen die Veilsdorfer hier von Gästekeeper Kevin Wagner. Denn beim Anschlusstreffer durch Stefan Trier und dem Führungstreffer von Tobias Güntzel - einem Befreiungsschlag aus der eigenen Hälfte - hatte er jeweils eine Aktie.

Nach der Halbzeitpause brachte der beste Gästespieler - Rückkehrer Falko Barthelmann - seine Farben erneut in Führung. Zunächst wurde er beim Kopfball zum 3:3 völlig allein gelassen. Und kurz vor dem Ende markierte er mit toller Schusstechnik und per Außenrist die Gästeführung.

Aber noch war der Sieg nicht in trockenen Tüchern. Denn es folgte ja noch die Schlussminute. Hier gab es noch einmal Freistoß für die Gastgeber. Peter Wirsing brachte das Streitobjekt von halb links in den Strafraum. Der Ball wurde bei seine Eingabe wurde immer länger und fand schließlich den Weg ins lange Toreck.


Schiedsrichter: Andreas Nothdurft - Zuschauer: 220
Tore: 0:1 Marcel Pleger (14.), 0:2 Kevin Diller (28.), 1:2 Stefan Trier (30.), 2:2 Ronny Jauch (41.), 3:2 Tobias Güntzel (45.), 3:3 Falko Barthelmann (65.), 3:4 Falko Barthelmann (85.), 4:4 Peter Wirsing (90.)

Aufrufe: 06.8.2017, 09:04 Uhr
FuPa ThüringenAutor