2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SV Eisenbach startet daheim gegen Weilersbach

Das Motto lautet: Zusammen sind wir stark

Verlinkte Inhalte

Für den SV Eisenbach, vor dem Rückrundenauftakt Drittletzter in der Kreisliga A1, ist das Ziel im Frühjahr klar: Hauptsache die Klasse halten. In der Winterpause konnte der Verein in Mario Heinrich (38) einen engagierten Trainer für die erste Mannschaft verpflichten. Der neue Mann hatte bisher jedoch mit vielen Ausfällen durch Krankheit und zahlreichen anderen Hindernissen zu kämpfen.
Bis zum vergangenen Montag lag im Höchstbergstadion Schnee und blockierte sowohl Trainingseinheiten als auch Vorbereitungsspiele. Mithilfe von Schneefräsen und einer Schaufelaktion ist die Mannschaft das Problem angegangen, hat den Platz von Schnee befreit und so ganz nebenbei auch noch den Teamgeist gestärkt. „Die Mannschaft ist sehr jung und hat einen guten Charakter. Wir sind gewillt, den Klassenerhalt zu schaffen“, so der Trainer, der aus St.Märgen kommt. Nach einer schlechten Hinrunde, in der nur zwei Siege gelangen, will er die Mannschaft mit klaren Strukturen und Vorgaben stärken.

Das Mannschaftslazarett lichtet sich mittlerweile und alle Spieler sollen in den nächsten Wochen zumindest zu Kurzeinsätzen kommen. Um ein Wechselbad der Gefühle wie in der Hinrunde zu verhindern, will Heinrich künftig auf eine konstante Grundaufstellung setzen. Er will den Teamgeist und das Wir-Gefühl verbessern, das gemeinsame Schaufeln war ein erster Schritt.
Aufrufe: 012.3.2015, 22:00 Uhr
sils (BZ)Autor