2024-04-19T07:32:36.736Z

Halle
Turnier-Abschluss: die Männer-Teams in der Goyatzer Mehrzweckhalle  ©Michael Staude
Turnier-Abschluss: die Männer-Teams in der Goyatzer Mehrzweckhalle ©Michael Staude

Wittmannsdorfer Männer vorn

Hallenturniere des Goyatzer SV mit kleinen und großen Fußballern

Viel Spaß hatten der Goyatzer SV und seine Fußball-Gäste beim Hallenturnier in der Mehrzweckhalle. Eröffnet wurde das Turnier von den Jüngsten. Je fünf Mannschaften im Bereich der E- und D-Junioren aus Goyatz, Peitz/Preilack, Beeskow und Groß Leuthen/Wittmannsdorf ermittelten im Modus jeder gegen jeden den Sieger.

"Bei freien Eintritt und gastronomischer Versorgung fieberten zahlreiche Eltern und Großeltern auf den prall gefüllten Tribünen mit dem Nachwuchs mit und sahen viele Tore und packende Zweikämpfe", erklärt Michael Staude, Abteilungsleiter Fußball beim Goyatzer SV. "Manch einer staunte, stehen doch die Kleinen beim Torjubel ihren Vorbildern aus der Bundesliga in nichts nach."

Der Beeskower Nachwuchs erkämpfte sich bei den E-Junioren den Turniersieg. Bei den D-Junioren gewannen die Goyatzer. Anschließend gab es ein kleines Ü-50-Turnier zwischen Straupitz, Wittmannsdorf und Goyatz, welches die Wittmannsdorfer zu ihren Gunsten entschied.

Den Abschluss des Hallenspektakels bestritten die Männer. Gesucht wurde der Gewinner des Schwielochsee-Wanderpokals. Als Gäste waren Mannschaften aus Straupitz, Wittmannsdorf, Lübben und Cottbus geladen. In zehn Spielen über je 13Minuten wurde der Sieger ermittelt. Die Lübbener, im Vorjahr noch Turniersieger, wurden diesmal Zweite. Den Pokal sicherten sich die Fußballer von Eintracht Wittmannsdorf, Dritte wurden die Straupitzer. Die Goyatzer waren trotz des vorletztem Platzes froh: "Uns bieten sich mit der Mehrzweckhalle hervorragende Bedingungen. Wir haben sie für diesen Tag optimal genutzt und ein schönes Turnier auf die Beine gestellt", zeigt sich Michael Staude zufrieden.

Aufrufe: 02.2.2017, 10:54 Uhr
MOZ.de / Michael StaudeAutor