2024-04-20T08:00:28.265Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Wiefelstede und JSG feiern dritten Sieg in Folge

Nach dem besonderen Ellernderby am vergangenen Spieltag zwischen dem FC Rastede und dem SVE Wiefelstede konnten die Ammerländer Nachwuchsfußballer auch am fünften Spieltag der Bezirksliga glänzen.
C-Junioren: SVE Wiefelstede - VfL Stenum 2:1. Die Wiefelsteder konnten beim Heimspiel am vergangenen Samstag den dritten Sieg in Folge feiern. Durch eine tolle disziplinierte Teamleistung gelang den Schützlingen von Trainer Ralf Brumund der Erfolg gegen den bis dahin ungeschlagenen VfL Stenum. "Am Ende hat die Effektivität den Ausschlag gegeben. Stenum hatte mehr Ballbesitz, doch die Jungs haben wirklich klasse verteidigt und immer wieder Konter gefahren", so Gregor Kisse vom SVE Wiefelstede. Bereits nach 15 Minuten führten die Ammerländer durch zwei Treffer von Jelde Eden mit 2:0 den Vorsprung konnten die Wiefelsteder über die Zeit bringen. Durch den Sieg klettern die Wiefelsteder nun auf den dritten Tabellenplatz. Das Ziel sei aber weiterhin der Klassenerhalt. Man müsse nun einfach konzentriert weiterarbeiten, um diesen zu erreichen, sagte Kisse.

FC Rastede - SG Essen/Bevern/Bunnen 4:2. Auch die Rasteder waren am Wochenende erfolgreich. Die Ammerländer drehten das Spiel in der Schlussphase. Innerhalb der letzten zehn Minuten trafen die Residenzstädter gleich dreimal und fuhren so verdient den ersten Saisonsieg ein. Am Samstag wollen die Rasteder dann beim Auswärtsspiel in Lastrup nachlegen.

B-Junioren: JSG Apen/Augustfehn/Gotano - JSG Lastrup/Kneheim/Hemmelte 6:2. Das erfolgreiche Wochenende rundete die JSG aus der Gemeinde Apen ab. Im Nachholspiel gewann die Spielgemeinschaft mit 6:2 gegen die JSG Lastrup. Die Ammerländer sind derzeit in bestechender Form und holten aus den vergangenen drei Spielen neun von neun möglichen Punkten.

Besonders die Anfangsphase in Nordloh hatte es in sich. Nach 20 Minuten stand es bereits 2:2. Danach wurden die Aper aber immer dominanter und gewannen ein ruppiges und umkämpftes Spiel am Ende deutlich.

Besonders hervor stach Angreifer Mirko Bruns er erzielte drei Tore und bereitete ein weiteres vor. Nach dem Spiel zeigte sich Bruns natürlich hoch zufrieden: "Es war wichtig, dass wir heute gewonnen haben. Manchmal gibt es Tage, da klappt bei einem persönlich einfach alles."

Die SG Friedrichsfehn/Petersfehn war am Wochenende spielfrei geblieben.

Aufrufe: 021.9.2017, 15:00 Uhr
Tom Ole TheilkenAutor