2024-04-25T14:35:39.956Z

Star des Spieltages

Timon Sylvester ist der "Star des Spieltages"

Der SVE Wiefelstede hat sich in der Tabelle der Bezirksliga klammheimlich ein Polster auf den ersten Abstiegsrang erarbeitet. In den letzen drei Spielen holten die Ammerländer ein 2:0 gegen Esenshamm, ein 1:0-Auswärtssieg in Obenstrohe und am vergangenen Wochenende einen 1:0-Erfolg gegen den Ahlhorner SV. Und bei allen Spielen war Timon Sylvester als Torschütze erfolgreich.

Der 21-jährige Stürmer der Wiefelsteder traf in Esenshamm zum 1:0 und sorgte mit seinen Treffern in Obenstrohe und gegen den ASV für zwei wichtige Siege im Kampf um den Klassenerhalt. In der letzten Saison war Sylvester mit 18 Treffern maßgeblich am Klassenerhalt des SVE beteiligt. Auch in dieser Spielzeit hat er bereits wieder sechs Tore erzielt.

Der bekennende Fan von Hertha BSC Berlin kam vor drei Jahren von der SG Elmendorf/Gristede, wo heute noch sein Bruder spielt, nach Wiefelstede. „Meine persönlichen Ziele sind natürlich in erster Linie fit und gesund zu bleiben. Zusätzlich möchte ich natürlich an meine bisherige Leistung anknüpfen“ sagt der sympathische Stürmer. Auch für die Zukunft ist ihm nicht bang. „Wir sind momentan auf einem guten Weg, konnten die letzten drei Spiele allesamt zu null gewinnen und neun Punkte erzielen. Jetzt haben wir ein kleines Polster und haben neun Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Sollten wir so weiter an uns arbeiten und trainieren bin ich auch fest davon überzeugt, dass wir den Klassenerhalt frühzeitig unter Dach und Fach bringen.“ Mit weiteren Treffern kann Timon Sylvester weiterhin viel dazu beitragen.

Aufrufe: 01.12.2014, 17:00 Uhr
Volkhard PattenAutor