2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

SVE Wiefelstede II gelingt Turniersieg in Rastede

Der SVE Wiefelstede II hat am Samstag das Hallenturnier der zweiten Mannschaft des FC Rastede, beim 26.Wintercup, gewonnen. Im Finale setzten sich die Ammerländer gegen BV Bockhorn mit 4:3 im Neunmeterschießen durch. Platz drei ging an die SG Neustadt/Oldenbrok/Ovelgönne, die sich gegen den FC Rastede III mit 3:1 durchgesetzt haben.

In den Gruppenspielen der Gruppe A gewann die SG Neustadt/Oldenbrok/Ovelgönne mit zwei Siegen und einem Remis die direkte Qualifikation für das Halbfinale. Der FC Rastede II kletterte mit einem 4:1-Sieg im letzten Spiel gegen die DJK Burgoberbach noch auf Rang zwei. Dritter wurde dadurch der SV Loy, Schlusslicht Burgoberbach konnte indes nicht punkten.

Die Gruppe B hatte im BV Bockhorn den Gruppensieger gefunden, der SVE Wiefelstede II qualifizierte sich mit nur vier Zählern auf Platz zwei. Dritter wurde der FC Rastede III mit drei Punkte und minus eins Toren. Punktgleich, aber mit minus sechs Toren musste der SV Brake II mit dem letzten Tabellenplatz das Turnier beenden.

Somit kam es im ersten Zwischenrundenspiel zum Duell der Löwen zwischen dem FC Rastede II und FC Rastede III, welches die Dritte mit 2:0 für sich entschied. Deutlicher, nämlich mit einem 4:0-Sieg gewann der SVE Wiefelstede II danach gegen den SV Loy.

Das Halbfinale stand also fest und im ersten dieser beiden Partien hatte der BV Bockhorn mit 3:0 gegen den FC Rastede III die Finalteilnahme gesichert. Der SVE Wiefelstede II siegte indes gegen die SG Neustadt/Oldenbrok/Ovelgönne mit 3:2.

Bester Torschütze wurde Marcel Sander vom BV Bockhorn, bester Keeper Stephan Marholt vom SV Loy und als bester Spieler kam auch Paul Hemken von der SG Neustadt/Oldenbrok/Ovelgönne zu Ehren.

Aufrufe: 06.1.2018, 21:24 Uhr
Andreas KempeAutor