2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Eiben
F: Eiben

SVE Wiefelstede bezwingt SV Wilhelmshaven

Wiefelstede holt drei verdiente Punkte

Verlinkte Inhalte

Der SVE Wiefelstede hat mit einem 3:0-Sieg gegen den den SV Wilhelmshaven die Meisterschaft so gut wie entschieden.

Nico Heibült erzielte in der 24.Minute den Führungstreffer. Die große Chance der Gäste aus Wilhelmshaven ergab sich in der 42.Minute. Robert Plichta wurde im Strafraum gefoult und legte sich auch selbst den Ball auf den Punkt.

Allerdings, Wiefelstedes Schlussmann Hergen Gerdes, selbst ehemaliger SVW-Keeper, parierte und nur zwei Minuten später erhöhten die Ammerländer wieder durch Nico Heibült zum 2:0.

Die Gäste hatten in der zweiten Hälfte auch mehr vom Spiel, liefen gegen aber eine vielbeinige, kämpfende Wiefelsteder Abwehr an, nur ein Treffer wollte nicht fallen. Auf der anderen Seite aber schon, in der 72.Minute sorgte Jan Fehler nach einem Konter zum 3:0-Endstand.

„Diesen Sieg haben sich die Jungs redlich verdient und er ist auch verdient“, sagt Wolfgang Gerve (SVEW). „Sicher hatte Wilhelmshaven in der ersten Hälfte mehr Spielanteile, aber sie haben es nicht geschafft, sich gegen unsere Abwehr durchzusetzen. Robert Plichta wurde gut aus dem Spiel genommen und selber haben sich die Jungs immer wieder befreien können.Die taktischen Vorgaben wurden super umgesetzt und ich möchte schon sagen, das es unser zweitbestes Heimspiel der Saison war, nach dem 3:0-Sieg gegen den VfB Oldenburg II“.

Das Titelrennen ist damit so wie entschieden. Der SV Wilhelmshaven ist, oder war die einzige Mannschaft, die dem Heidmühler FC noch die Meisterschaft streitig machen könnte. Jetzt kann die Elf von Coach Lars Klümper nur noch fünfzehn Punkte erspielen, wäre damit aktuell Punktgleich mit dem Heidmühler FC, haben das um 26 Tore schlechtere Torverhältnis.

Aufrufe: 025.4.2017, 21:36 Uhr
Andreas KempeAutor