2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
F: Ostthüringen
F: Ostthüringen

SVE und TSV trennen sich 1:1

Im ersten Kreisoberligaspiel der Rückrunde musste der TSV Bad Blankenburg die längste Auswärtsfahrt der Saison antreten.

Beim SV Eintracht Wickerstedt, dem aktuell Tabellenletzten, wollte man aus Sicht des TSV wenigstens einen Punkt mit nach Bad Blankenburg entführen.

BERICHT des TSV Bad Blankenburg

SV Eintracht Wickerstedt - TSV Bad Blankenburg 1:1

Aufgrund der dünnen Personaldecke (Jahn, Klein, Paschold, Wipprecht – krank/verletzt & Thorz, Geißler, Nurali, Stütz, Kalbe – verhindert/nicht spielberechtigt) stellte sich die Elf von Trainer René Rudolph automatisch auf. Ein besonderer Dank geht an Emanuel Kerntopf, der sich kurzfristig bereit erklärte das Tor zu hüten und an Peter Schwalm, welcher ein solides Spiel im Blankenburger Abwehrverbund lieferte. Das Spiel begann flott und zügig, woran auch das Sturmtief Eberhard erheblichen Anteil hatte. Bei wechselhaften Bedingungen (Sonne, Regen & Sturmböen) hatte Wickerstedt die erste Chance, als eine Flanke in den Strafraum segelte, welche der Angreifer des SVE nicht verarbeiten konnte. Im Gegenzug schlug Patrick Röser einen Freistoß in Richtung Tor – Patrick Fiur schraubte sich nach oben und erzielte das 0:1 mit dem Kopf. Der Ausgleich folgte wenige Minuten später, als ein Einwurf der Wickerstedter in die Schnittstelle der Blankenburger Abwehrreihe befördert wurde – Daniel Micheel ließ sich die Chance zum Ausgleich nicht entgehen, 1:1. Im Anschluss vereitelte Emanuel Kerntopf beim Hinauslaufen das Führungstor des SVE. Der Nachschuss ging neben das Gehäuse. Auf der anderen Seite war der TSV meist nach Standards gefährlich. So auch kurz vor dem Pausenpfiff, als der Schlussmann der Wickerstedter eine scharf hereingeschlagene Ecke von Stefan Botz hinausfausten konnte.

Nach der Halbzeit tat man sich aus Sicht der Blankenburger mit dem starken Gegenwind schwer und so versuchte man mit langen Bällen den Ball vom eigenen Tor fernzuhalten. Wickerstedt bekam gefühlt jeden zweiten Ball und versuchte durch gezielte Schnittstellenpässe in Richtung TSV-Tor zu kommen. Gefährlich wurde es aber erst durch einen Standard – aus 25 Metern und zentraler Position wurde ein Freistoß der Wickerstedter abgefälscht und konnte durch eine schnelle Reaktion von Kerntopf zur Ecke geklärt werden. Durch einen Fehler im Aufbauspiel der Blankenburger kam der SVE zum nächsten Torschuss, welcher aber über den Kasten des TSV-Schlussmanns segelte. Einige Minuten später befreite sich der TSV mit einem Angriff über die schnellen Außenspieler (Röser und Neumann). Der Angriff wurde letztendlich durch ein Foulspiel kurz vor dem 16er unterbunden. Patrick Fiur nahm Maß, zielte aber etwas zu genau und traf das Lattenkreuz – der Nachschuss konnte geblockt werden. Als kurz vor Schluss Kapitän Botz einen Freistoß schnell ausführte, konnte der SVE-Torhüter gedankenschnell reagieren und in letzter Sekunde den Führungstreffer der Blankenburger verhindern. Danach war Schluss und man trennte sich mit einem gerechten 1:1-Unentschieden.

Schiedsrichter: Peter Ziesche (Berlstedt/N.) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Patrick Fiur (12.), 1:1 Daniel Micheel (14.)

Aufrufe: 011.3.2019, 12:06 Uhr
TSV Bad BlankenburgAutor