2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Die FuPa-Elf des Jahres in den Bezirksligen

Das sind die Besten der Saison 2014/15 in den vier Ligen am Mittelrhein

In der ersten Staffel schickt Aufsteiger SV Deutz ein Trio in die Jahresauswahl. In Staffel zwei sind sogar zehn Vereine versammelt, nur Meister Siegburg mit einem Duo dabei. Der GFC Düren war die beste Mannschaft in Staffel drei. In Staffel vier kommt das Gerüst von den beiden Aufsteigern. Hier sind die Top-44 der Bezirksligen am Mittelrhein.

Staffel 1

Mit 33 Toren sicherte sich Rafael Leßmann den Titel des besten Torjägers der abgelaufenen Saison. Der Lindenthaler erhielt wie auch sein Sturmkollege Benedikt Kosak sieben Nominierungen. Beide werden sich in der neuen Saison im Ligabetrieb auch im Quervergleich mit ihren Kollegen aus der zweiten Mannschaft messen können, die aus der Kreisliga A aufsteigt und die Staffel 2 ergänzt. Auch der SC West darf sich über einen Spieler freuen, Mittelfeldmann Halil Yildiz war zehnmal in der Elf der Woche vertreten.

Am erfolgreichsten in dieser Statistik war die SV Deutz. Die Kölner stellen mit Telmo Pires Teixeira auch den Topscorer der Liga. 51 Torbeteiligungen in 27 Spielen sind eine starke Bilanz. Defensivspieler Tim Kuhn aus Leverkusen erhielt die drittmeisten Nominierungen. Der RSV Urbach darf sich über zwei Spieler unter den besten elf der Saison freuen.

Staffel 2

In dieser Liga sind sogar zehn Vereine in der Auswahl repräsentiert. Meister Siegburger SV darf sich als einziges Team über ein Duo freuen. Mit neun Nominierungen war der Siegburger Julian Fälber am erfolgreichsten. Der beste Torjäger war Marco Greulich (28 Treffer). Sevki Saglam vom SC Fortuna Bonn traf 16-mal und wurde achtmal berufen.

Torhüter Max Gronow konnte am Ende mit seinem Verein SV Bergheim knapp die Klasse halten. Vizemeister Rheinbach ist durch Abwehrspieler Timo Schulten vertreten. Für Aufsteiger SV Eitorf reichte es nicht zum Klassenerhalt, immerhin schaffte Christian Schneller den Sprung in die Saisonauswahl.

Staffel 3

Auch hier stellt der Meister die meisten Akteure in der Elf des Jahres. Der Spieler der Saison war für euch Michael Strauch mit insgesamt 15 Nominierungen und 27 Toren. Ihm folgen Mirko Reuter aus Brauweiler und der Glescher Konstantin Langhammer mit jeweils acht Berufungen. Neben Strauch sind für Düren auch Kevin Kruth und Björn Salger dabei. Arnoldsweiler und Aufsteiger Rheinsüd Köln freuen sich über ein Duo in dieser Zusammenstellung.

Staffel 4

Die beiden Aufsteiger erhielten im Saisonverlauf auch die meisten Stimmen und stehen daher mit jeweils drei Spielern in der Jahresauswahl. Für Mariadorf haben es Torschützenkönig Alessio Pinna, Thomas Balduin und Thomas Weitz geschafft. Der FC Inde Hahn ist durch Philipp Dunkel, Shinya Hattori und Naoki Itakura vertreten. Ein Duo kommt vom SV Eicherscheid, darunter mit Lukas Kraß einer der beiden Spieler mit den meisten Nominierungen (10). Dank seiner 28 Tore ist auch Sven Nowak aus Wenau dabei.

Aufrufe: 025.6.2015, 10:07 Uhr
FuPa/PHAutor