FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Sonntag 15.10.17 19:45 Uhr|Autor: Johannes Vehren1.347
Jürgen Brelage war zuletzt Trainer beim TuS Aschendorf - bis zum Sommer 2016. Foto: Scholz

Brelage wird neuer Surwold-Coach

Bezirksliga: Nachfolge von Hermann-Josef Bruns geklärt
Jürgen Brelage wird neuer Trainer beim Fußball-Bezirksligisten SV Surwold. Wie Obmann Hermann Lampen am Sonntagabend bekannt gab, übernimmt Brelage ab sofort das Amt des zurückgetretenen Hermann-Josef Bruns. Zunächst einmal bis zum Saisonende wurde die Zusammenarbeit vereinbart.

"Wir sind alle sehr zufrieden mit der Entscheidung, und es waren alle einstimming dafür", so der Obmann. Brelage, so Lampen, könne sich mit dem Verein identifizieren. Das Ziel sei natürlich der Klassenerhalt. 

Der gebürtige Papenburger war zuletzt vereinslos. 2016 führte er den TuS Aschendorf in der Aufstiegsrelegation in die Kreisliga. Danach beendete er seine vierjährige Zusammenarbeit mit dem TuS. „Ich brauche einfach mal eine Pause“, kündigte Brelage an. Davor hatte er diverse Auswahlmannschaften und dreieinhalb Jahre Coach den damaligen Kreisligisten Eintracht Papenburg trainiert.

Brelage hatte den TuS Aschendorf im Sommer 2012 in seiner schwärzesten Stunde der Vereinsgeschichte übernommen. Ein Jahr nach der Kreisliga-Meisterschaft war das Team komplett auseinandergefallen und eben wieder sang- und klanglos abgestiegen. Ohne Aussichten auf den Klassenerhalt musste er mit Nachwuchsspielern in der Emslandliga ein neues Team formen und bis in die Rückrunde auf den ersten von zwei Saisonsiegen warten. Die Früchte seiner Arbeit zeigten sich in der 1. Kreisklasse, in der Brelage mit den Aschendorfern zweimal Vizemeister wurde.

Beim TuS Aschendorf wurde Patrick Robin Brelages Nachfolger. 

Die bisherige Interimslösung übernahmen der Obmann selbst mit Martin van der Pütten und Bernd Sievers (2. Mannschaft). Unter dieser Leitung verloren die Nordhümmlinger aber am heutigen Sonntag bei SVE TV Nordhorn verdient mit 2:4.

 
0 Kommentare1 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
11.11.2017 - 2.295

SV Meppen: Maik Herrmann nicht mehr U-23-Trainer

Grund: Hoher zeitlicher Aufwand - Ex-Coach: "Das wurde mir wohl nicht mehr zugetraut"

12.11.2017 - 1.051

Surwold findet den Anschluss

Bezirksliga: SVS'-Heimsieg - Meppen II souverän

17.11.2017 - 731

Klubs und Verband fordern Erhalt der Regionalliga

Alle Regional- und Drittliga-Vereine des Nordostdeutschen Fußballverband sprechen sich in Halle einstimmig für die Nordost-Staffel und den Direktaufstieg in Liga 3 aus.

09.11.2017 - 649

Nächste Runde im Kreispokal ausgelost

Einige interessante Paarungen wurde am Mittwochabend in Twist für die das Viertelfinale im emco - Kreispokal ausgelost.

08.11.2017 - 571

Das aktuelle Power-Ranking der Top-Ligen

Die Formstärke der Teams aus dem Bereich Weser-Ems

17.11.2017 - 497

Aktuell: Der Ausfallticker aus Ostwestfalen

Alle Absagen auf einen Blick +++ Hier erfahrt ihr alles +++ Hier erfahrt ihr alles +++ Hier erfahrt ihr alles

Tabelle
1. Union Lohne 1332 34
2. SV Meppen II 1328 32
3. Bad Bentheim (Ab) 1311 27
4.
Weiße Elf 145 24
5.
FC Schüttorf 134 23
6. Altenlingen 125 19
7. Spelle-Ve... II 139 18
8. Laxten 132 17
9. SVE TV NOH 130 17
10. Herzlake (Auf) 12-2 17
11. Dörpen 13-5 16
12. SV Langen (Auf) 12-4 15
13. Brandlecht (Auf) 13-8 10
14.
Surwold 13-16 10
15.
Gildehaus 14-23 8
16. Schapen 12-38 4
ausführliche Tabelle anzeigen
Interessante Links
Allgemeines
Bezirksliga Weser-Ems 3
Letzter Hinrunden-Spieltag in der Bezirksliga
"Sind sehr zufrieden mit seiner Arbeit"
Surwold findet den Anschluss
SV Eintracht TV Nordhorn SV Eintracht TV NordhornAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SpVgg Brandlecht-Hestrup SpVgg Brandlecht-HestrupAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TuS Gildehaus TuS GildehausAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfL Weiße Elf Nordhorn VfL Weiße Elf NordhornAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Bad Bentheim SV Bad BentheimAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Schüttorf 09 FC Schüttorf 09Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Union Lohne SV Union LohneAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfL Herzlake VfL HerzlakeAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Olympia Laxten 1919 SV Olympia Laxten 1919Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Langen SV LangenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Blau-Weiß Dörpen 1920 SV Blau-Weiß Dörpen 1920Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
SC Spelle-Venhaus 1946 SC Spelle-Venhaus 1946Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Schapen 27 FC Schapen 27Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
ASV Altenlingen 1965 ASV Altenlingen 1965Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Meppen SV MeppenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Surwold SV SurwoldAlle Vereins-Nachrichten anzeigen

Hast du Feedback?