2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Voller Einsatz: Robin Koch bei einem Zweikampf im Spiel gegen Hessen Kassel. Foto: Hans Krämer
Voller Einsatz: Robin Koch bei einem Zweikampf im Spiel gegen Hessen Kassel. Foto: Hans Krämer

Wie der Papa: Robin wird ein Roter Teufel

Eintracht-Talent Koch (18) wechselt zur U 23 des 1. FC Kaiserslautern - Reisacher nach Bahlingen

Die Katze ist aus dem Sack. Auf fupa-Anfrage hat Robin Koch (18) bestätigt, dass er zur neuen Saison zum Trierer Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern II wechselt. Der Sohn der FCK-Ikone Harry Koch bindet sich für zwei Jahre an die Pfälzer mit dem Ziel, sich im Bestfall für die Lauterer Profis zu empfehlen.

Zuletzt wurde viel spekuliert. Dass Defensivallrounder Robin Koch Eintracht Trier zum Saisonende verlassen wird, schien klar. Doch wohin wird er gehen? Mehrere Nachwuchsabteilungen von Bundesligisten hatten ein Auge auf den 18-Jährigen geworfen.

Nun hat sich Koch entschieden – er geht zum 1. FC Kaiserslautern. Also zu dem Verein, für den sein Vater Harry Koch einst 187 Bundesliga-Spiele bestritten hat. „Es war eine schwierige Bauchentscheidung“, sagte Koch zum Entschluss, sich der U 23 der Pfälzer anzuschließen.

Koch wird nun auf Wohnungssuche in Kaiserslautern gehen. „Künftig wird bei mir der Fußball ganz im Mittelpunkt stehen. Das wird eine Umstellung“, sagt das Talent. Beim FCK erhofft er sich eine Chance, auf dem Weg zum großen Ziel Fußball-Profi entscheidend voranzukommen.

Unterdessen hat der baden-württembergische Oberliga-Zweite Bahlinger SC die Verpflichtung von SVE-Torwart Jerome Reisacher bekanntgegeben. Der 24-Jährige stand lediglich zu Saisonbeginn im Tor der Eintracht. In den vergangenen Wochen kam er im Trierer Regionalliga-Team nicht mehr zum Einsatz.

Auf der Torhüterposition will der SVE mit Chris Keilmann und Dominik Thömmes in die neue Saison gehen. Unterstützung – falls notwendig – soll aus dem Jugendbereich kommen.

Aufrufe: 019.5.2015, 17:41 Uhr
Mirko BlahakAutor